British recipe for Kids: Fish and chips

Gehört einfach in England dazu: “fish and chips”. Das traditionelle Gericht wird gerne gewürzt – mit Essig! Probieren Sie doch diesen britischen Klassiker mal mit Ihrem Kind aus. Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: British recipe for Kids: Fish and chips

Ingredients for 4 servings

• 8 small fish fillets
  • 4 eggs
  • breadcrumbs
  • Salt and pepper
  • Vegetable oil
  • chips

Preperation

1. Put the breadcrumbs, salt and pepper in a bowl.

Fish and chips - Preperation 1

2. Beat the eggs in a different bowl.

Fish and chips - Preperation 2

3. Dip the fish fillets into the eggs. Then dip into the breadcrumbs.

Fish and chips - Preperation 3

4. Heat the vegetable oil. Fry the fish fillets for ten minutes. Serve with chips.

Fish and chips - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Gebackener Fisch mit Pommes frites

Zutaten für 4 Personen

• 8 kleine Fischfilets
  • 4 Eier
  • Semmelbrösel/Paniermehl
  • Salz, Pfeffer
  • Pflanzliches Öl
  • große Pommes Frites

Zubereitung

1. Geben Sie die Semmelbrösel, Salz und Pfeffer in eine Schüssel.
  2. Schlagen Sie die Eier in einer anderen Schüssel.
  3. Tauchen Sie die Fischstückchen in die Eier. Wälzen Sie sie danach in den Semmelbröseln.
  4. Erhitzen Sie das pflanzliche Öl. Backen Sie die Fischfilets zehn Minuten lang. Servieren Sie sie mit Pommes Frites.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Fotos: Maureen Nicolas. Illustrationen: Henri Fellner, Yomgui.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Einhorn-Schultüte basteln

So wird der erste Schultag für Ihre Tochter doppelt so schön: Basteln Sie ihm eine zauberhafte Einhorn-Schultüte! Die kostenlose Anleitung finden Sie ...