Baking with kids: Flapjacks

Die Kinder in England lieben diese Müsli-Riegel! Erst recht die kleinen und großen Sportler! Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Flapjacks

Ingredients for 16 flapjacks

• 240 g porridge oats
  • 180 g brown sugar
  • 180 g butter
  • pinch salt

Preperation

1. Melt the butter in a saucepan. Add the brown sugar, porridge oats and salt. Mix well.

Flapjacks - Preperation 1

2. Put the mixture into a greased oven dish (30 x 20 cm). Press down.

Flapjacks - Preperation 2

3. Cook in the oven at 175°C for 30 minutes.

Flapjacks - Preperation 3

4. Cut into 16 slices. Eat after 30 minutes. Yummy!

Flapjacks - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Müsli-Riegel

Zutaten für 16 Müsliriegel

• 240 g Haferflocken
  • 180 g brauner Zucker
  • 180 g Butter
  • eine Prise Salz

Zubereitung

1. Die Butter in einem Topf schmelzen. Braunen Zucker, Haferflocken und Salz dazugeben. Alles gut mischen.
  2. Die Mischung auf einem eingefetteten Ofenblech verteilen und flach drücken.
  3. 30 Minuten im Ofen bei 175 Grad backen.
  4. In 16 Stücke schneiden. Nach 30 Minuten können sie gegessen werden. Lecker!

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Photo: Pierre Hovnanian. Illustrations Églantine Bonetto.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Alien-Schultüte selber basteln

Bastelidee für Kinder: Ihr Kind ist fasziniert von Außerirdischen, Raumschiffen, dem Weltraum und Aliens? Basteln Sie mit Ihm für den ersten Schultag ...