Baking with kids: Magic biscuits

Diese magischen süß-salzigen Kekse sind ganz schnell gemacht! Die Engländer lieben es, dieses Salzgebäck zu knabbern! Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Magic biscuits

Ingredients for 15 biscuits

• 125g butter
  • 150g sugar
  • 2 egg yolks
  • 175g flour
  • 1 teaspoon vanilla essence
  • 1 pinch of salt
  • 1 teaspoon of baking powder

Preperation

1. Beat the butter and sugar. Add the egg yolks. Mix well. Add the flour, vanilla essence, salt and baking powder. Knead the dough.

Magic biscuits - Preperation 1

2. Roll out the dough. Cut the biscuits into rabbit or star shapes. Use a knife or a biscuit cutter.

Magic biscuits - Preperation 2

3. Put on a baking tray. Bake at 185° for 15 minutes.

Magic biscuits - Preperation 3

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Mit unserem englischsprachigen Rezept lernen Grundschulkinder spielerisch wichtige Vokabeln rund um die Küche, das Backen und Kochen und verbessern Ihre Sprachfähigkeit spielerisch ganz nebenbei. Falls das noch ein bisschen schwierig für Ihr Kind ist, finden Sie hier nochmal das komplette Rezept auf deutsch!

Magische Kekse backen

Zutaten für die Kekse

• 125 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Eigelb
  • 175 g Mehl
  • 1 Teelöffel Vanille-Aroma
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel Backpulver

Zubereitung

1. Schlagen Sie die Butter und den Zucker, geben die Eigelbe dazu und vermischen alles. Mehl, Vanille-Aroma, Salz und Backpulver dazugeben. Den Teig kneten. Den Teig ausrollen.
  2. Schneiden Sie die Kekse in Kaninchen- oder Sternenform aus. Nehmen Sie ein Messer oder eine Plätzchenform.
  3. Legen Sie die Kekse auf ein Backblech und backen sie 15 Minuten lang bei 185 Grad.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Fotos: Florence Sesboüé. Illustration: Eglantine Bonetto.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Bastelvorlage Stiftverzierung

Basteln für Schulkinder: Bunt verzierte Stifte mit lustigen Tieren aus Modelliermasse oder Salzteig können Sie mit unserer kostenlosen Anleitung ganz ...