Baking with kids: Rock cakes

Easy peasy and yummy! Engländer lieben diese kleinen Rosinenkuchen in Steinform. Leicht zu machen – und lecker zum Tee. Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Rock cakes

Ingredients

• 240 grammes flour
  • 2 teaspoons baking powder
  • 1 teaspoon mixed spice
  • 120 grammes butter
  • 120 grammes sugar
  • 180 grammes raisins and candied peel
  • 5 tablespoons orange juice

Preperation

1. Grease a baking tray. Preheat oven to 210°C.

Rock cakes - Preperation 1

2. Mix the flour, baking powder and mixed spice. Rub in the butter.

Rock cakes - Preperation 2

3. Add the sugar, raisins, candied peel and orange juice.

Rock cakes - Preperation 3

4. Shape the mixture into small heaps. Put on the baking tray. Sprinkle with sugar.

Rock cakes - Preperation 4

5. Bake for 12 minutes. Serve after 30 minutes.

Rock cakes - Preperation 5

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Stein-Kuchen

Kinderleicht und lecker!

Zutaten

• 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Gewürzmischung
  • 240 g Mehl
  • 120 g Butter
  • 120 g Zucker
  • 180 g Rosinen und Zitronat/Orangeat
  • 5 Esslöffel Orangensaft

Zubereitung

1. Das Backblech einfetten. Den Ofen bei 210°C vorheizen.
  2. Vermischen Sie das Mehl, das Backpulver und die Gewürzmischung. Mit der Butter zusammen kräftig kneten.
  3. Geben Sie Zucker, Rosinen, Zitronat/Orangeat und Orangensaft hinzu.
  4. Formen Sie aus dem Teig kleine Haufen und legen sie auf das Backblech, bestreuen Sie sie mit Zucker.
  5. 12 Minuten backen. Nach 30 Minuten können Sie sie servieren.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Illustration: Prisca Bavery Foto: Frederic Albert. Illustration: Églantine Bonetto

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Hefteinband für die Schule basteln

Basteltipp für Grundschüler: Basteln Sie mit Ihrem Kind schöne, individuelle Einbände für die Schulhefte. So findet Ihr Kind die Schulhefte für versch ...