British recipe for Kids:Scotch Eggs

Rund, hübsch und lecker – diese Dino-Eier sind eine schottische Spezialität: Scotch Eggs. Mmhh… Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: British recipe for Kids:Scotch Eggs

Good dinosaur eggs

Yummy dinosaur eggs!

Ingredients for 4 people

• 4 hard boiled eggs
  • 1 egg, beaten
  • 2 teaspoons chopped parsley
  • 200g sausage meat
  • salt and pepper
  • 5 tablespoons of breadcrumbs

Preperation

1. Mix the sausage meat with the salt, pepper and chopped parsley.

Scotch Eggs - Preperation 1

2. Divide the mixture into 4 balls. Flatten them into circles (12 cm in diameter).

Scotch Eggs - Preperation 2

3. Cover each hard boiled egg with the sausage mixture.

Scotch Eggs - Preperation 3

4. Dip the eggs into the beaten egg, then roll in the breadcrumbs. Do this again. Fry them in oil for 6 minutes until golden.

Scotch Eggs - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Mit unserem rein englischsprachigen Rezept lernen Grundschulkinder spielerisch wichtige Vokabeln rund um die Küche und das Kochen und verbessern Ihre Sprachfähigkeit ganz nebenbei. Falls das noch ein bisschen schwierig ist, finden Sie hier nochmal das komplette Rezept auf deutsch!

Leckere Dinosaurier-Eier

Scotch Eggs

Zutaten

• 4 hartgekochte Eier
  • 1 gequirltes Ei
  • 2 Teelöffel zerhackte Petersilie
  • 200 g Brät (Mett/Bratwurstgehäck)
  • Salz und Pfeffer
  • 5 Esslöffel Paniermehl

Zubereitung

1. Mischen Sie das Brät mit Salz, Pfeffer und der zerhackten Petersilie.
  2. Teilen Sie die Mixtur in vier Kugeln. Rollen Sie die Kugeln in runde Scheiben von 12 cm Durchmesser aus.
  3. Umhüllen Sie jedes hartgekochte Ei (geschält, klar!) mit der Brät-Mischung.
  4. Tauchen Sie die Eier in das gequirlte Ei und rollen sie dann in das Paniermehl. Wiederholen Sie das Ganze. Backen Sie sie 6 Minuten in Öl (in einer Pfanne), bis sie goldbraun sind.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Foto: Fotolia; Illustrationen: Eglantine Bonetto

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Zebra-Schultüte basteln

So wird der erste Schultag für Ihr Kind doppelt so schön: Basteln Sie ihm eine grüne Schultüte mit einem Zebra! Die kostenlose Anleitung finden Sie hi ...