Baking with kids: Tiger cake

Witzige und leckere Idee für den Kindergeburtstag: Schoko-Kekse in „Stöckchen“-Form! Wer schon richtig gut englisch spricht, kann das Rezept komplett auf Englisch lesen, für alle anderen gibt es natürlich auch eine deutsche Übersetzung.
Backen mit Kindern - Englisch lernen mit 60+ tollen Rezepten: Baking with kids: Tiger cake

Ingredients

• 3 eggs
  • 150 g sugar
  • 190 g flour
  • 6 cl oil
  • 1/2 packet baking powder
  • 2 tablespoons cocoa powder
  • 6 cl water or milk
  • cake tin 22 cm diameter

Preperation

1. Beat 3 egg whites and 75g sugar until stiff. Then beat 3 egg yolks and 75g sugar and pour into water or milk.

Tiger cake - Preperation 1

2. Add the fl our, baking powder and oil to this mixture. Now add the egg white/sugar mixture and mix gently.

Tiger cake - Preperation 2

3. Divide the cake mixture in half. Add the cocoa to one half. Grease a cake tin and sprinkle some flour.

Tiger cake - Preperation 3

4. Put one spoon of white mixture in the centre, then alternate with a spoon of cocoa mixture. Bake for 25 minutes.

Tiger cake - Preperation 4

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Hier finden Sie das komplette Rezept auf deutsch!

Tiger-Kuchen

Zutaten

• 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 190 g Mehl
  • 6 cl Öl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 Teelöffel Kakaopulver
  • 6 cl Wasser oder Milch
  • Backform (22 cm Durchmesser)

Zubereitung

1. Ofen auf 180°C vorheizen. Drei Eiweiß und 75 g Zucker steif schlagen. Dann drei Eigelb und 75 g Zucker schlagen und in Wasser oder Milch gießen.
  2. Geben Sie zu dieser Mischung Mehl, Backpulver und Öl hinzu – und danach die Eiweiß- Zucker-Mischung.
  3. Teilen Sie die Kuchen-Mischung in zwei Hälften. Geben Sie der einen Hälfte den Kakao hinzu. Fetten Sie die Backform ein und bestäuben sie mit Mehl.
  4. Geben Sie einen Löffel der weißen Mischung in die Mitte, dann einen Löffel mit dem Kakao-Mix. Immer abwechselnd. 25 Minuten lang backen.

Das tolle Rezept stammt aus der Zeitschrift „I love English junior“.
Foto: Maureen Nicolas. Illustrationen: Henri Fellner.

12 Tolle Zahlenbilder zu Weihnachten

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 12 schönsten Zahlenbilder für das Weihnachtsfest zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Einhorn-Schultüte basteln

So wird der erste Schultag für Ihre Tochter doppelt so schön: Basteln Sie ihm eine zauberhafte Einhorn-Schultüte! Die kostenlose Anleitung finden Sie ...