400+ Rezeptideen für Kinder

400+ Rezeptideen für Kinder: Die 10+ leckersten Osterrezepte

An Ostern werden nicht nur Ostereier gegessen. Auch leckeres Ostergebäck gehört dazu. Die besten Oster-Rezepte haben wir für Sie gesammelt.

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Ostern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Nougat-Kugeln

Zum Kugeln lecker ist das süße Rezept für Nougat-Kugeln. Da wird sogar der Osterhase schwach! Und diese selbstgemachte Süßigkeit eignet sich hervorragend als Ostergeschenk!

Osterlamm backen

Das leckere Osterlamm-Rezept kommt direkt aus der Redaktion von Schule und Familie. Backen Sie es doch mit Ihren Kindern zu Osterzeit nach. Wir verraten Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht.

Schokoladen-Osternest

Dieses Oster-Rezept ist ein Gaumenschmaus für Schokoladen-Fans! Sowohl der Teig, als auch der Guss und die Verzierung des Osternests sind aus Schokolade. Zur Verzierung brauchen Sie Mikado-Stäbchen aus Keks und Schokolade, sowie bunte, kleine Schoko-Ostereier.

Baiser-Nestchen

Die Baiser-Nestchen müssen nicht gebacken werden und kommen ohne Teig aus. Sie brauchen dafür fertige Baisers und zur Dekoration ein Küken aus dem Bastelladen und kleine Gelee-Ostereier.

Joghurt-Hasen

Backen Sie mit Ihrem Kind süße Joghurt-Osterhasen. Für dieses Rezept benötigen Sie eine Hasen-Backform. Diese gibt es in der Osterzeit in vielen Geschäften günstig zu kaufen.

Käse-Häschen

Ostern auf dem Frühstückstisch: Kleine Osterhasen und kleine Küken. Mit österlichen Ausstechformen bringen Sie Ostern auf den Frühstückstisch und machen Ihrem Kind eine große Freude.

Hasen-Brot

Lustig verzierte Frühstücksbrötchen machen gute Laune und schmecken besonders lecker. Frische Kresse und frischer Schnittlauch sorgen für einen Vitaminschub am Morgen.

Kresse-Männchen

Kresse für Ostern dekorativ anpflanzen? Kein Problem. Die Kresse in der bemalten Eierschale sieht schön aus und schmeckt total lecker! Frische Kresse darf bei keinem Osterfrühstück fehlen. Der leicht nussige Geschmack passt hervorragend zu einem Ostereier-Brot.

Spiegeleier mal anders

Süße Spiegeleier... ob das wohl schmeckt? Keine Sorge, dies ist kein Rezept für Spiegeleier mit Zucker. Dies ist ein Rezept für ein leckeres Ostergebäck in Spiegeleier-Form.

Süße Hasen

Süße Osterhasen als Nascherei für Kinder. Das ist aber eine süße Überraschung: Häschen aus Schokoküssen schmecken nicht nur zu Ostern, sondern auch am Kindergeburtstag!

Quarkhasen

Hier finden Sie ein Oster-Rezept für Quarkhasen. Kinder lieben dieses Ostergebäck in Osterhasenform! Ob beim Osterfrühstück oder bei der Kaffeetafel.

Osterlämmer

Backen Sie ein Kuchen-Osterlamm. Für dieses Rezept benötigen Sie eine Osterlamm-Backform. Diese gibt es in der Osterzeit in vielen Geschäften günstig zu kaufen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

Alles über Ernährung - So essen Kinder ausgewogen

Gesunde Ernährung für Kinder, wie geht das? In unserem Handbuch geben wir Ihnen und Ihren Kindern wichtige Tipps und Tricks, wie es mit der gesunden ausgewogenen Ernährung klappt. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!