Halloween-Rezept: Spinnen-Pizza

Für ein gespenstisch gutes Halloween sind sie ein Muss: kleine Spinnen-Pizzas! Lasset das Gruseln beginnen.
Rezepte für Kinder - Die 20+ gruseligste Rezepte für die Halloween-Party: Spinnen-Pizza

Zutaten für 12 Stück:

• Pizzateig (400 g Mehl, Hefe, Salz, Olivenöl)
  • passierte Tomaten
  • Als Spinnennetz: Mozzarella oder Emmentaler
  • Für den Spinnenkörper: schwarze Oliven ohne Stein / Kirschtomaten / eingelegte Pilze / Paprika
  • Salz, Pfeffer, Oregano

So geht's:

1. Pizzateig zu kleinen Kreisen ausrollen und diese auf ein Blech mit Backpapier legen.

2. Die Mini-Pizzen mit den passierten Tomaten bestreichen.

3. Den Käse in dünne Streifen schneiden und wie ein Spinnennetz auf den Pizzen anrichten.

Teig ausrollen, Tomatensoße darauf verteilen und den Käse drapieren.

4. Für die Spinnen: Legen Sie eine halbe Olive als Spinnenkörper in die Mitte des Netzes. Für die Beine schneiden Sie eine weitere Olive in Streifen und legen sie an den Körper. Statt Oliven können Sie für den Körper auch eine halbe Kirschtomate oder eingelegte Pilze verwenden. Und für die Beine Paprika-Streifen.

Aus Oliven, Tomaten oder Pilzen mit Paprika-Streifen entstehen die Spinnenkörper.

5. Jetzt noch mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

6. Ab in den vorgeheizten Ofen. Bei 200 Grad Umluft für ca. 10 Minuten backen.

Tada! Die Pizzen sehen gruslig aus und schmecken schrecklich gut.

Dazu servieren Sie Grusel-Saft. Schrecklichen Appetit!

Tolle Ideen und Beschäftigungen für deine Kinder zu Halloween in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Die 5 schönsten Malvorlagen rund um Halloween

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die fünf besten Malvorlagen rund um Halloween zusammengestellt. Hexen, Geister und Kürbisse warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, ich will mich gruseln!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Der selbstgebaute Drachen

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach einen eigenen Drachen. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »

Schneeballschießen spielen

Ein Spiel für Kinder an verschneiten Wintertagen! Unser Spiel ist eine Alternative zur Schneeballschlacht und trainiert spielerisch die Geschicklichke ...