Rezepte für Kinder - Sommerliche Rezepte: Zitronensprudel

Zitronensprudel

Hier finden Sie ein kinderleichtes Rezept für leckeren selbst gemachten Zitronensprudel. Mmmh - der erfrischt an heißen Sommertagen!

Sie brauchen:

  • 150 Milliliter Zuckersirup
  • Saft von 7 Orangen
  • Saft von 7 Zitronen
  • Sprudelwasser

30 Rezepte für Jungen, Mädchen und die ganze Familie in unserem Download-Paket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

  1. Orangen und Zitronen auspressen und mit dem Zuckersirup vermischen.
  2. Mit dem Sprudelwasser aufgießen und eiskalt genießen.
Tierfreund – Weil unsere Erde wichtig ist

Tüfteln, Rätseln, Lesen rund um Tiere und die Natur

Spannende Reportagen, Geschichten zum Mitfühlen und Bilder zum Ein- und Abtauchen – All das findet Ihr Kind im Tierfreund. Beim Lesen der Kinderzeitschrift spürt es dabei ganz intuitiv, welch ein schützenswerter Ort unsere Erde ist und dass jeder einen Beitrag leisten kann, sie so artenreich zu erhalten, wie sie heute (noch) ist. Außerdem wird geknobelt, diskutiert und experimentiert. Jeden Monat neu. JA, ich will testen!

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Ferien ohne Reise?

13 Ideen für gelungene Ferien ohne Urlaubsreise.

Zum Verreisen keine Zeit, kein Geld, keine Lust – oder ein Virus, der Pläne durchkreuzt? Keine Sorge, hier wird niemand vorm Fernseher geparkt: Die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de haben tolle Freizeitideen für Familien gesammelt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Rezeptidee: Rucola-Nudel-Salat

Nudelsalat mal anders. Dieser besondere Nudelsalat hebt sich bei jedem Salatbüfetts ab und schmeckt nach Urlaub! Der Rucola macht das Rezept herrlich ...

Rezeptideen für Kinder: Kartoffelcremesuppe

Suppenrezepte für Kinder: Die Kartoffelsuppe mit Lauch ist herzhaft, lecker und macht richtig satt. Hier das Rezept für eine Suppe für kalte Herbsttag ...