Wissen - Kröten, Schlangen und Echsen: Warum sind Eidechsen gut in Medizin?

Warum sind Eidechsen gut in Medizin?

Die schlauen Tiere wissen, dass Fieber wichtig ist, um gesund zu werden: Die Hitze tötet böse Viren und Bakterien ab.

Wenn eine Eidechse krank ist, kriecht sie deshalb an einen warmen Ort, damit ihre Körpertemperatur steigt.

Das hilft!

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

5 Gefahren für Kinder daheim

Verbrühungen, Vergiftungen und Verschlucken, Ertrinken, Stromschläge, Verbrennungen - viele Kinder verunglücken zu Hause. Wir nennen fünf Gefahrenquel ...

Die positive Wirkung von Haustieren auf die kindliche Entwicklung

Fast alle Eltern hören früher oder später von ihren Kindern diesen oder einen ähnlichen Satz: „Mamaaa, ich will einen Hund, bitte, bitte, bitte“. ...

Einschulung

Die Einschulung ist ein großer Schritt für Eltern und Kinder. Der Gang in den Kindergarten unterscheidet sich sehr vom Schulalltag eines Erstklässlers ...