X

Benni und Stafette gratis testen

Kinder haben unzählige Fragen, interessieren sich scheinbar für alles und nehmen neues Wissen im Nullkommanichts auf. Wie gut, dass es Zeitschriften gibt, die eine große Themenvielfalt bieten und altersgerechte Antworten liefern. Benni und Stafette sind unsere Wissensmagazine für aufgeweckte Kids – so bunt und vielseitig wie ein Kinderleben.

Jetzt gratis testen »
Hinweis auf Partnerlinks*

Warum kann man in der Wüste ertrinken?

Wenn man an die Wüste denkt, denkt man an Hitze, Sand und Sonne. Bestimmt nicht an Wasser. Dieser Beitrag wird Ihr Kind verblüffen!
Wissen - Natur: Warum kann man in der Wüste ertrinken?

Stimmt, in Wüsten wie der Sahara ist es wirklich heiß und trocken. Die Flussläufe, die sogenannten Wadis, sind fast immer ausgetrocknet. Viele Wüstenbesucher nutzen sie als Wege.

Doch auch in der Wüste kommt es vor, dass Regen fällt, wenn auch nur einmal im Jahr oder noch seltener. Doch dann regnet es meist wirklich heftig. Der ausgedörrte Boden kann das Wasser gar nicht so schnell aufnehmen, wie es vom Himmel stürzt. Und innerhalb von Minuten brausen reißende Ströme durch die Wadis. Wer da überrascht wird, hat oft keine Chance, zu entkommen.

Kinderzeitschrift ab 7 Jahren

Benni und Stafette kostenlos testen

Kinder haben unzählige Fragen, interessieren sich scheinbar für alles und nehmen neues Wissen im Nullkommanichts auf. Wie gut, dass es Zeitschriften gibt, die eine große Themenvielfalt bieten und altersgerechte Antworten liefern. Benni und Stafette sind unsere Wissensmagazine für aufgeweckte Kids – so bunt und vielseitig wie ein Kinderleben. Jetzt testen

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Gesundheit als Unterrichtsfach

Professor Dietrich Grönemeyer: "Gesundheit muss Unterrichtsfach für Schulkinder werden!" ...

Quizze und Rätsel für Kinder – wie Kinder spielerisch dazu lernen können

Trockene Übungen und Leistungsdruck wirken sich kontraproduktiv auf das Lernen aus. Viel nachhaltiger ist die spielerische Art und Weise zur Wissensve ...

Chance für Lesemuffel

E-Books sind eine gute Alternative für Lesemuffel. ...