Hinweis auf Partnerlinks*

Warum macht der April, was er will?

Wissen - Natur: Warum macht der April, was er will?

Im April spielt das Wetter verrückt:

Sonne und Regen lösen sich so schnell ab, dass die Wettervorhersage kaum hinterherkommt.

Erstens liegt das daran, dass die Frühlingssonne Land und Meer verschieden schnell erwärmt.

Zweitens lagern zu dieser Zeit noch kalte Luftmassen im Norden, während die Sonne im Mittelmeerraum schon viel höher steht und das Land aufheizt.

Diese starken Temperaturunterschiede machen das Wetter wechselhaft und temperamentvoll –- mal überwiegt der eine, mal der andere Einfluss.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Mein Kind kratzt sich ständig am Kopf

Irgendwann erwischt es fast jede Familie mal: Das Kind kommt von der Schule nach Hause und kratzt sich wie verrückt in den Haaren: Höchster Läusealarm ...

Familienkur: So erhalten Sie eine Auszeit vom stressigen Alltag

Viele Familien haben das Gefühl, dem stressigen Alltag nicht mehr standhalten zu können. Eltern und Kinder leiden an der permanenten Überlastung, reag ...

Übertritt: So klappt’s!

Natürlich wünschen sich die meisten Eltern für ihren Nachwuchs den bestmöglichen Bildungsabschluss. Die Weichen dafür werden bereits in der Grundschul ...