Warum sind in manchen Austern Perlen?
Manchmal dringt ein winziger Fremdkörper in eine Auster ein. Das kann zum Beispiel ein Sandkorn sein.
Das Körnchen kratzt das Muschelfleisch. Deshalb versucht die Auster, den Eindringling unschädlich zu machen.
Dazu sondert sie einen Stoff ab, der sich wie ein Mantel um das Sandkorn legt. Immer dicker wird diese schimmernde Schicht.
Es dauert viele Jahre, bis aus so einem Sandkorn eine Perle geworden ist.
Yupie! gratis testen
Die Kinderzeitschrift Yupie! lädt ein: mit altersgerechten Inhalten speziell für Kindergartenkinder. Von Comics und Basteleien bis zu spannenden Geschichten und ausgleichendem Kinderyoga. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Probeheft an! Jetzt kostenlos vorbestellen
Wieso, weshalb, warum?
33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!
Experiment für Kinder
So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen
Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!
Alle Videos »






