X

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen.

Jetzt verschenken »
Hinweis auf Partnerlinks*

Warum sind Skorpione gefährlich?

Schule und Familie erklärt kindgerecht, warum manache Skorpione sehr gefährlich sein.
Wissen - Tiere: Warum sind Skorpione gefährlich?

Skorpione haben einen Giftstachel hinten am Schwanz. Mit dem Stachel töten sie ihre Beute. Und sie verteidigen sich gegen Feinde. Das Gift der meisten Skorpione ist für Menschen nicht gefährlich. Der Stich dieser Skorpione ist etwa so schlimm wie ein Wespenstich. Sie sollten immer vorsichtig sein und Skorpione nicht anfassen!

Manche Skorpione sind sehr gefährlich: Ihr Gift ist für Menschen tödlich. Wer gestochen wird, muss ganz schnell ein Gegengift nehmen!Aber keine Angst: Bei uns gibt es diese sehr giftigen Skorpione nicht. Skorpione gehören übrigens zu den Spinnentieren!

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen. Jetzt verschenken

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Yoga für Kinder

Es stärkt die Muskeln, baut Stress ab und macht gute Laune. Also komm mit auf die Matte. Wir machen tolle Yoga-Übungen zum Energietanken und Entspanne ...

Wie feiere ich mit Kindern Karneval und Fasching?

Wie feiere ich mit Kindern Karneval? Die fünfte Jahreszeit lässt sich prima in den eigenen vier Wänden feiern mit unseren Tipps für ein närrisches Fes ...

9 Tipps, wenn Teenager keine Lust auf Schule haben

Alles nervt, null Bock auf nichts, die Schule ist scheiße, die Lehrer sind es sowieso und die Eltern haben eh keine Ahnung von irgendwas... All das si ...