X

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen.

Jetzt verschenken »
Hinweis auf Partnerlinks*

Wusstest du, dass der November früher der neunte Monat war?

Wusstest du, dass der November früher der neunte Monat war?
Wissen - Kurioses: Wusstest du, dass der November früher der neunte Monat war?

Logisch, der November ist der elfte Monat im Jahr, danach kommt nur noch der Dezember. Aber ganz so klar ist es dann doch nicht, denn das Wort "November" kommt vom lateinischen "novem" und das heißt eben neun. Denn im römischen Kalender wurde anders gerechnet: Das Jahr begann zwei Monate später.

Seit Beginn des Jahres 153 vor Christus ist Neujahr aber der 1. Januar und nicht mehr der 1. März. Daran gestört, dass der 11. Monat immer noch "November" heißt, hat sich aber niemand.

Übrigens, der eher trübe November gehört auch dem bunten Narrentreiben: Am 11.11. um 11.11 Uhr wird der Karneval ausgerufen.

Die schönsten Herbst-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Übrigens stammt dieser Beitrag aus der Zeitschrift Stafette!

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen. Jetzt verschenken

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Wusstest du, dass es einen Stern gibt, er viel heller ist als die Sonne?

Die Sonne ist ganz schön hell. Es gibt aber noch einen helleren Stern am Himmel. ...

Wusstest du, dass du keine Angst vor männlichen Mücken haben musst?

Insektenstich jucken sehr unangenehm. Wussten Sie, dass nur weibliche Mücken stechen können? ...