Wusstest du, dass manche Haie einen Veggie-Day einlegen?

Haie, die Killer der Tiefsee – von wegen! Manche Haie sind (fast) Vegetarier.

© Jiri Prochazka / shutterstock.com

Haie gelten oft als blutrünstige Raubtiere. Doch von den weltweit 500 Arten werden uns nur sehr wenige gefährlich. Pro Jahr sterben sogar mehr Menschen an den Stichen von Bienen, Wespen und Hornissen als an Hai-Angriffen. Was auch daran liegt, dass wir nicht auf dem Speiseplan der Raubfische stehen.

Eine Hai-Art nascht sogar gerne Grünzeug. Der Schaufelnasen-Hammerhai frisst Fische, Kalmare – und Seegras! Seine Nahrung besteht sogar zu mehr als der Hälfte aus Pflanzen!

Übrigens: Wusstest du, dass in jeder Ausgabe der Stafette lustige und erstaunliche Fakten stehen?

Tolle Tipps zur Ernährung für deine Kinder in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Wusstest du, dass…?

22 ulkige Fakten über Tiere, Wissenschaft und Umwelt.

Umso überraschender eine Erkenntnis, desto leichter bleibt sie im Gedächtnis hängen. Dieses Phänomen kann man auch nutzen. Denn umso interessanter das Wissen für das Gehirn ist, desto leichter bleibt es erhalten. Die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de haben 22 lustige Fun Facts für Kinder zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Bunter Papagei

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen bunten Papagei. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Der Schweinswal

Die starke Meeresverschmutzung und der Lärm in Küstennähe, sowie zu starkes Abfischen und der Entzug der Nahrungsgrundlage macht Schweinswale krank. A ...