X

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Olli und Molli Kindergarten schenkt jeden Monat eine neue Überraschung, Entspannung und Kreativität. Mit Vorlesegeschichten, Kinder-Yoga, Mal- und Bastelseiten begleitet die Zeitschrift ihr Kind bis hin zum Schulbeginn.

Jetzt testen »
Hinweis auf Partnerlinks*

Wusstest du, dass die Glühbirne ausgeglüht hat?

Energie sparen ist angesagt. Man kann keine herkömmlichen Glühbirnen mehr in den Geschäften kaufen.
Wissen - Wissenschaft und Umwelt: Wusstest du, dass die Glühbirne ausgeglüht hat?

Jahrelang hat sie mit molligwarmen Licht das Wohnzimmer durchflutet und die Küche beleuchtet. Und genau das ist ihr zum Verhängnis geworden. Denn: Nur einen kleinen Teil der Energie aus der Steckdose hat die Glühbirne auch in Licht verwandelt, die größte Energiemenge wurde zu Wärme.

Deswegen hat man sich die Finger verbrannt, wenn man eine Glühbirne angefasst hat, während sie angeschaltet war! Jetzt wird sie nicht mehr in den Geschäften verkauft. An ihre Stelle ist die Energiesparlampe getreten. Bei ihr verbrennt man sich die Finger nicht und Strom wird auch noch gespart!

22 ulkige Fakten für Kinder in unserem Downloadpaket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Olli und Molli Kindergarten – ab 3 Jahren

Mein Kindergartenmagazin

Mit Olli und Molli Kindergarten entdecken Kinder ab 3 Jahren die Welt. Liebevoll illustrierte Vorlesegeschichten, altersgerechte Experimente, Yoga- und Malübungen sorgen für Überraschung, Entspannung und Kreativität. All das hilft Kindern, mit Leichtigkeit, Offenheit und Freude ihren Weg bis zum Schulbeginn zu gehen. Jetzt testen

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Wusstest du, dass es ein Hamburger-Bett gibt?

Da kann Ihr Kind lachen. Eine verrückte Amerikanerin aus Texas hat sich ein Hamburger-Bett genäht. ...

Wusstest du, dass auch Kühe für den Klimawandel verantwortlich sind?

Kühe rülpsen uns pupsen ganz schön viel. So viel,d ass das Treibhausgas Methan das Klima schädigt. ...