X

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen.

Jetzt verschenken »
Hinweis auf Partnerlinks*

Wusstest du, dass die Glühbirne ausgeglüht hat?

Energie sparen ist angesagt. Man kann keine herkömmlichen Glühbirnen mehr in den Geschäften kaufen.
Wissen - Wissenschaft und Umwelt: Wusstest du, dass die Glühbirne ausgeglüht hat?

Jahrelang hat sie mit molligwarmen Licht das Wohnzimmer durchflutet und die Küche beleuchtet. Und genau das ist ihr zum Verhängnis geworden. Denn: Nur einen kleinen Teil der Energie aus der Steckdose hat die Glühbirne auch in Licht verwandelt, die größte Energiemenge wurde zu Wärme.

Deswegen hat man sich die Finger verbrannt, wenn man eine Glühbirne angefasst hat, während sie angeschaltet war! Jetzt wird sie nicht mehr in den Geschäften verkauft. An ihre Stelle ist die Energiesparlampe getreten. Bei ihr verbrennt man sich die Finger nicht und Strom wird auch noch gespart!

22 ulkige Fakten für Kinder in unserem Downloadpaket Newsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen. Jetzt verschenken

 

Jetzt kostenlos herunterladen

Wieso, weshalb, warum?

33 schlaue Fragen und überraschende Antworten, die nicht nur Kinder verblüffen.

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm… Deshalb haben die Redakteure von www.Schule-und-Familie.de 33 schlaue Fragen und die kindgerechten Antworten darauf für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Wusstest du, dass alle Playmobil-Figuren Malteser sind?

Playmobilfiguren gibt es im Spielzeugladen. Aber wo werden sie produziert? ...

Wusstest du, dass Fische seekrank werden können?

Manche Kinder werden seekrank, wenn sie auf einem Schiff fahren. Auch Tiere können seekrank werden, selbst Fische im Meer! ...