Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Olli und Molli Kindergarten schenkt jeden Monat eine neue Überraschung, Entspannung und Kreativität. Mit Vorlesegeschichten, Kinder-Yoga, Mal- und Bastelseiten begleitet die Zeitschrift Ihr Kind bis hin zum Schulbeginn.

Wusstest du, dass im Pazifik ein riesiger Müllstrudel rotiert?

Umweltverschmutzung ist eine große Gefahr für unsere Zukunft. Erklären Sie Ihrem Kind, was es tun kann, um Umweltsünden zu vermeiden.
Wissen - Wissenschaft und Umwelt: Wusstest du, dass im Pazifik ein riesiger Müllstrudel rotiert?

Von wegen frische Meeresbrise! Inzwischen sind unsere Weltmeere die größten Müllhalden der Erde. Zwischen Kalifornien und Hawaii treibt ein Müllteppich von der Größe Westeuropas. Sein Spitzname ist "Großer pazifischer Müllstrudel". Enthalten ist vor allem eines: Plastik.

Und das ist ein Riesenproblem, denn Plastik kann nicht von Bakterien zersetzt werden. An der Meeresoberfläche kommen inzwischen auf ein Kilo Plankton sechs Kilo Plastik. Albatrosse und Möwen verhedern sich darin, Meeresschildkröten essen Plastiktüten, die sie für Quallen halten. Was man gegen den Müllstrudel tun kann? Recyceln Sie Ihren Müll und kaufen nur, was Sie und Ihre Kinder wirklich brauchen!

Die spannendsten Experimente finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Olli und Molli Kindergarten – ab 3 Jahren

Mein Kindergartenmagazin

Mit Olli und Molli Kindergarten entdecken Kinder ab 3 Jahren die Welt. Liebevoll illustrierte Vorlesegeschichten, altersgerechte Experimente, Yoga- und Malübungen sorgen für Überraschung, Entspannung und Kreativität. All das hilft Kindern, mit Leichtigkeit, Offenheit und Freude ihren Weg bis zum Schulbeginn zu gehen. Jetzt testen

17 Experimente - lustig und lehrreich für Jungen und Mädchen

Probieren ist besser als studieren – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die besten Experimente aus unseren Monats-Zeitschriften Benni und Stafette.

Eigene Experimente sind immer unterhaltsam, manchmal aufregend und oft aufschlussreich. So können auch die kleinsten Forscher alltägliche Phänomene naturwissenschaftlich begründet nachvollziehen. Das fördert ganz spielerisch sowohl die Neugier als auch das Verständnis. Dafür haben unsere Redakteure die 17 spannendsten Experimente für Sie zusammengestellt. Ja, will ich haben!

Wusstest du, dass es eine Schere-Stein-Papier-Weltmeisterschaft gibt?

Die Schere schneidet das Papier, das den Stein einwickelt, der die Schere schleift. Dieses Knobelspiel kennt jedes Kind. ...

Wusstest du, dass Haie nicht auf Britney Spears stehen?

^Über Musikgeschmack lässt sich streiten. Nicht nur wir Menschen lassen Musik auf unsere Stimmung wirken, auch Haie reagieren darauf. ...