Fußball-Krokodil

Basteln Sie mit Ihrem Kind den Stürmer Kroko, einen kleiner Fußballspieler-Figur, die sogar selbst einen Ball in die Torwand schießen kann.
Kostenlose Fußball-Krokodil zum Basteln

Sie brauchen:

• bunten Filz
  • Tonkarton
  • Bleistift, Schere
  • schwarzer Filzstift
  • Kleber
  • Wattekugel

Abmessungen für den Stürmer Kroko

Die schönsten Ferien-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie Stürmer Kroko:

1. Zeichnen Sie Kopf, Arme, Beine und Schwanz auf grünen Tonkarton (erst mit Bleistift, dann mit dickem Filzstift). Schneiden Sie die Teile aus.
  2. Zeichnen Sie weiße Augen, eine rote Zunge und schwarze Schuhe auf. Schneiden Sie sie aus, kleben sie fest und malen Kroko Pupillen und Nasenlöcher.
  3. Zeichnen Sie das Trikot auf Papier, übertragen es auf Filz und schneiden es aus. Verzieren Sie es, wie es Ihrem Kind gefällt.
  4. Für die Hose brauchen Sie ein Rechteck (12 cm x 5 cm). Falten Sie es in der Mitte und schneiden Vorder- und Hinterteil 2,5 cm tief ein. Kleben Sie die Hose zusammen.
  5. Kleben Sie das Trikot vorne am Hosenrand fest.
  6. Kleben Sie dann Kopf, Arme, Beine und Schwanz an.
  7. Bemalen Sie eine Wattekugel als Ball.

8. Stecken Sie von hinten zwei Stifte in die Hosenbeine. Los geht’s!

Stürmer Kroko von hinten

So basteln Sie eine Torwand:

Torwand basteln

1. Falten Sie einen Tonkarton in der Mitte.
  2. Zeichnen Sie zwei Torlöcher und schneiden sie aus.

Motivation to Go

Ganz einfach zum Ausdrucken, Ausschneiden und Mitnehmen

Wir haben eine Sammlung von Motivationszetteln zusammengestellt – einfach abreißen und durchstarten! Ja, will ich haben!

Kostenlose Malvorlage: Kinder im Schwimmbad

Zwei Jungen spielen im Schwimmbad Fußball, während ihr Freund im Wasser planscht. Lassen Sie Ihr Kind die kostenlose Malvorlage bunt ausmalen. ...