Bastelvorlage Blumen-Girlande

Basteln mit Kindern - Ideen zur Dekoration: Die Blumen-Girlande aus bemalten Eierkartons ist ein wunderschöner Tischschmuck für den Kindergeburtstag. Hier finden Sie die komplette Bastelanleitung für die bunt bemalte Blumenkette.
Kostenlose Blumen-Girlande zum Basteln

Die blühende Fantasie Ihres Kindes macht’s möglich: Aus alten Eierkartons wird toller Tischschmuck für den Kindergeburtstag!

Sie brauchen:

Material für Blumen-Girlande

• ca. 1 m Schmuckband
  • Deckfarben und Pinsel
  • Wasserglas
  • Schere
  • leere Eierkartons
  • Kleber

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht´s:

Blumen-Girlande Schritt 1

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind die Eierbecher aus dem Karton.

2. Schneiden Sie den Rand in Form von Blütenblättern ein. Sie können zwei große oder bis zu acht kleine Blütenblätter ausschneiden.

Blumen-Girlande Schritt 2

3. Setzen Sie je zwei, drei Formen zu einer Blume zusammen. Für das Herz der Blume schneiden Sie kleine Stücke von den übrig gebliebenen Spitzen des Kartons ab. Kleben Sie alles mit ein paar Tropfen Klebstoff zusammen. Sie können Eierkartons in verschiedenen Farben nehmen. Schön ist auch, wenn Sie einige Blumen mit Deckfarben bemalen. Gut trocknen lassen.

Blumen-Girlande Schritt 3

4. Zuletzt kleben Sie die Blumen auf das Schmuckband – fertig! Die Girlande ist ein toller Tisch- oder Wandschmuck für den Kindergeburtstag!

Tipp: Wenn Sie eine Sicherheitsnadel auf die Rückseite einer Blume kleben, erhalten Sie eine hübsche Brosche!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kostenlose Malvorlage: Festtagsschmaus

Zum Geburtstag gibt es einen Festtagsschmaus. Die ganze Familie trifft sich am gedeckten Tisch. Die Malvorlage für Kinder rund um das Geburststagfeier ...