Bastelvorlage Party-Becher: Drache

Basteln mit Kindern – Becher verzieren: Mit den tollen selbst gebastelten Becher wird der nächste Kindergeburtstag ein voller Erfolg! Ihr Kind kann mithelfen, wenn Sie aus Papier einen Drachen basteln. Aus diesem tollen Becher schmecken alle Getränke noch besser!
Kostenlose Drache zum Basteln

Mit den tollen selbstgebastelten Bechern wird der nächste Kindergeburtstag ein voller Erfolg! Ihr Kind kann mithelfen, wenn Sie aus Papier Löwen, Drachen, Elefanten und Tiger basteln. Aus diesen tollen Bechern schmecken alle Getränke noch besser!

Sie brauchen für einen Drachen-Becher:

• einen Plastikbecher
  • Schere, Klebstoff
  • schwarzen Filzstift
  • gelbes, oranges und grünes Tonpapier und Tonkarton
  • rotes und oranges Krepp-Papier
  • gelben Bastelfilz

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie den Feuer-Drachen:

Bastelanleitung für den Drachen-Becher

1. Bekleben Sie den Becher grün. Kleben Sie grüne Ohren oben an den Becher.
  2. Schneiden Sie ein Oval als Maul aus. Malen Sie Nüstern und Mund darauf. Schneiden Sie ein Loch in den Mund.
  3. Schneiden Sie Flammen aus rotem und orangem Krepp-Papier aus. Kleben Sie sie dem Drachen ins Maul.
  4. Schneiden Sie den grünen Schwanz zweimal aus (siehe Zeichnung). Schneiden Sie einen Streifen aus Krepp-Papier aus.
  5. Schneiden Sie Zacken hinein. Kleben Sie den Streifen zwischen die Schwanz-Hälften.
  6. Kleben Sie den Schwanz mit Klebelaschen hinten an den Becher.

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Trinkbecher mit Löwe, Drache, Elefant und Tiger: Mit diesen tollen Bechern macht der Kindergeburtstag noch mehr Spaß!

Basteln Sie verschiedene Party-Becher

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Torte zum Ausmalen

Zum Kindergeburtstag gibt es eine große Torte! Diese kostenlose Malvorlage für Kinder wartet darauf, mit Farbstiften bunt ausgemalt zu werden. ...