Bastelvorlage Blumenkrone

Die Blumenkrone aus buntem Papier ist eine schöne Verkleidung für Karneval, Fasching oder Fastnacht. Kinder können mit Hilfe Ihrer Eltern diese Krone selber basteln. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie das geht.
Kostenlose Blumenkrone zum Basteln

Besonderheiten:

• Fördert die Feinmotorik
  • Ausmalen
  • Fördert die Fantasie und die Kreativität
  • Basteln einer originellen Krone

Alter: 4 Jahre
Dauer: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: mittel

Die schönsten Ausmalbilder von Prinzessinen in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

Schritt 3

• weißes und grünes oder grün bemaltes Tonpapier
  • Kleber oder Hefter
  • Bunt- oder Filzstifte
  • Schere

So geht’s:

Schritt 1

1. Zeichnen Sie mit Ihrem Kind die Umrisse mehrerer großer Blumen auf das weiße Tonpapier, entsprechend der Vorlage auf dem Foto. Malen Sie gemeinsam die Blumen mit Bunt- oder Filzstiften aus.

Schritt 2

2. Schneiden Sie die Blumen am vorgezeichneten Rahmen aus. Am schönsten sieht die Blumenkrone später aus, wenn die Blumen etwa gleich groß sind, aber alle unterschiedliche Farben haben. In welcher Farbe die Blumen ausgemalt werden, darf Ihr Kind bestimmen.

Schritt 4

3. Schneiden Sie gemeinsam zwei Streifen aus dem grünen Tonpapier und heften sie so zusammen, so dass sie einen Ring bilden. Messen Sie dafür vorher am Kopf Ihres Kindes ab, damit er passt.

Schritt 5

4. Heften Sie die bunten Papierblumen rings um den Tonpapierring. Fertig ist die Krone für den Blumenkönig oder die Blumenkönigin!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kinderschminken: Herzprinzessin

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihre Tochter in eine süße Herzprinzessin. Die Herzen und Ornamente in lila und rosa wirken zauberhaf ...