Bastelvorlage Clownsschleife

Die Clownsschleife aus buntem Schaumstoff ist eine schöne Verkleidung für Karneval, Fasching oder Fastnacht für kleine Clowns. Kinder können mit Hilfe Ihrer Eltern diese Schleife selber basteln. Die Anleitung zeigt Ihnen, wie das geht.
Kostenlose Clownsschleife zum Basteln

Besonderheiten:

• Fördert die Geschicklichkeit
  • Fördert die Fantasie und die Kreativität

Schwierigkeitsgrad: leicht

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

• Schere
  • Aufkleber und Pailletten
  • ein Stück Schaumstoff
  • Kleber
  • Gummiband
  • ein Haar- oder Stoffband

So geht's:

Schritt 1

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind ein Stück Schaumstoff entsprechend der Vorlage auf dem nebenstehenden Foto aus. So groß wie das Stück Schaumstoff wird später die Schleife.

Schritt 2

2. Legen Sie sich und Ihrem Kind verschiedene Pailletten, Aufkleber oder Sterne zur Verzierung der Schleife zurecht. Sie brauchen gleich auch Klebstoff. Überlegen Sie sich, wie sie die Schleife gemeinsam verzieren werden.

Schritt 3

3. Kleben Sie mit Ihrem Kind die Verzierungen auf das Stück Schaumstoff. Der Fantasie Ihres Kindes sind keine Grenzen gesetzt! Lassen Sie den Klebstoff gut trocknen.

Schritt 4

4. Binden Sie die Mitte der Schleife fest mit dem Band zusammen. Stecken Sie das Gummiband zwischen Schleife und Stoffband hindurch. Binden Sie es so zusammen, dass es über den Kopf Ihres Kindes passt.

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kinderschminken: Seeräuber

Mast- und Schotbruch! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in einen gefährlichen Freibeuter. Das komplette Kostüm ist geschminkt ...