Karnevalskostüm: Blumenfee

So verkleiden sich Mädchen gerne zu Karneval! Basteln Sie für Ihre Tochter ein Feenkostüm! Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht und welches Material Sie benötigen.
Kostenlose Blumenfee zum Basteln

Mit diesem individuellen, selbst gebastelten Karnevalskostüm in pink, lila und blau wird Ihre Tochter zum Star der Faschings-Party! Und mit dem glitzernden Zauberstab kann die Fee allerlei Zaubersprüche sprechen!

Extra-Tipp: Greifen Sie auch zur Karnevalsschminke und malen Ihrem Kind Blumen ins Gesicht!

Die schönsten Ausmalbilder von Prinzessinen in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen für das Feen-Kostüm:

• 1 rosafarbener Fotokarton (50 cm x70 cm)
  • Tüll in rosa, lila und blau
  • grüne Wattekugeln (notfalls selbst anmalen)
  • Krepppapier in rosa und grün
  • Rundstab, Silberfolie, Geschenkband
  • rosafarbene Leggings und T-Shirt

So basteln Sie die Fastnachts-Fee:

1. Für den Feenhut schneiden Sie mit Ihrem Kind ein gleichschenkliges Dreieck aus dem Fotokarton. Der Feenhut sollte nicht bis über die Ohren gehen, sondern auf dem Kopf sitzen. Für besseren Halt mit Haarklammern feststecken.

Kleben Sie das Papier für den Feen-Hut zusammen.

2. Lassen Sie Ihr Kind den Hut mit Schmetterlingen und Blumen bemalen. Kleben Sie den Hut mit Klebeband zusammen und schmücken Sie die Spitze mit rosa und grünen Kreppbändern. Um den unteren Hutrand binden Sie einen Streifen bunten Tüll.

Umwickeln Sie den Zauberstab für die Fee mit Geschenkband.

3. Als Feenstab umwickelt Ihr Kind ein Rundholz mit Silberfolie und wickelt anschließend ein dünnes Geschenkband darüber.

Verzieren Sie den Zauberstab für die Fee mit Krepppapier.

4. Kleben Sie an ein Ende ein paar Streifen Krepppapier und fertig ist der Feen-Zauberstab!

Kleben Sie grüne Wattekugeln an den Tüll-Stoff.

5. Bekleben Sie den rosafarbenen Tüll wird mit grünen Wattekugeln. Knoten Sie über Leggings und T-Shirt knoten Sie einfach einen Gummi in der Taille und stecken die Tüllbahnen hinein. Der Tüll mit den Erbsen ist die oberste Lage.

Malen Sie Ihrem Kind Blumenmuster ins Gesicht.

6. Schminken Sie das Gesicht mit Karnevalsschminke mit rosaroten und grünen Blumenornamenten. Binden Sie die Haare mit bunten Haargummis zu kleinen Knötchen.

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Kinderschminken: Spider-Man

Eine Verkleidung für Jungs! Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in Spider-Man, den Comic-Helden mit Superkräften, ganz ohne das ...