Karnevalskostüm: Magier

Mit unserer kostenlosen Karnevals-Bastelanleitung wird Ihr Kind zum Zauberer. Wie Sie das Kostüm zuhause anfertigen, den Umhang selbst nähen und Ihr Kind als Magier schminken, erfahren Sie hier Schritt für Schritt.
Kostenlose Magier zum Basteln

Mit diesem individuellen, selbst gebastelten Fastnachts-Kostüm wird Ihr Kind zum Magier und die Feier zauberhaft!

Sie brauchen für den Magier:

• 1 schwarzen Fotokarton (50 cm x 70 cm)
  • blaue Glitzerfolie
  • schwarzen, glänzenden Stoff (100 cm x 140 cm)
  • blaues Satinband (50 cm)
  • Hosengummi
  • Rundstab (40 cm), Alufolie, Geschenkband
  • Krepppapier
  • schwarze Hose, weißes Hemd

Die schönsten Phantasie-Zahlenbilder in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So basteln Sie den Zauberer:

Für den Zauberhut schneiden Sie mit Ihrem Kind ein möglichst breites, gleichschenkliges Dreieck aus dem Fotokarton aus.

1. Schneiden Sie für den Magierhut mit Ihrem Kind ein möglichst breites, gleichschenkliges Dreieck aus dem Fotokarton aus.

2. Aus der blauen Glitzerfolie schneiden Sie Sterne aus. Lassen Sie Ihr Kind den Karton bekleben.

Kleben Sie den Hut mit Klebeband zusammen.

3. Kleben Sie den Hut mit Klebeband auf der Innenseite zusammen. An die Spitze kommen noch ein paar bunte Kreppbänder.

Für den Zauberumhang wird der Stoff rundum umgesteckt und mit der Nähmaschine umgesäumt.

4. Für den Zauberumhang wird der Stoff rundum abgesteckt und mit der Nähmaschine eingesäumt.

5. Lassen Sie Ihr Kind an einer langen Seite einen ca. 7 cm breiten Saum stecken und nähen Sie diesen mit zwei Nähten in etwa 1 cm Abstand zueinander um.

Hier kann jetzt ein Gummiband durchgezogen und am Rand kurz festgenäht werden.

6. Ziehen Sie ein Gummiband durch und nähen es am Rand fest.

7. Halbieren Sie das Satinband und nähen mit Ihrem Kind auf jede Kragenseite eines von vorne auf, schlagen Sie das Band einmal kurz um.

Basteln Sie den Zauberstab für den Halloween-Zauberer.

8. Als Zauberstab kann das Kind einfach einen Rundstab mit Silber- oder Alufolie umwickeln und anschließend noch ein dünnes Geschenkbändchen darüber drehen. An Anfang und Ende mit Klebstreifen fixieren, an ein Ende ein paar Kreppbänder und fertig ist der Zauberstab!

Bemalen Sie das Gesicht Ihres Kindes mit Theaterschminke.

9. Greifen Sie auch zur Karnevalsschminke und malen das Gesicht Ihres Kindes an!

Schaurig schöne Bastelideen, Ausmalbilder und Rezepte zu Halloween

Unsere Redakteure haben für Sie die gruseligsten und schönsten Seiten zum Thema Halloween als Gratis-pdf zur Verfügung gestellt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein tolles Halloween. Ja, ich will mich gruseln!

Kinderschminken: Ratte

Mit dieser Kinderschminken-Vorlage verwandeln Sie Ihr Kind in ein kleine Ratte. Dazu passen schwarze, graue oder weiße Anziehsachen. Durch das Make-Up ...