Männchen im Schwimmreifen

Basteln Sie mit Ihrem Kind aus einer Styropor-Kugeln und Styropor-Ringen Schwimmreifen, in denen kleine Männchen sitzen. An einem heißen Tag können Sie Ihre Bastelei im Wasser schwimmen lassen.
Kostenlose Männchen im Schwimmreifen zum Basteln

Rettungsring-Schwimmer

An heißen Sommertagen können die Schwimmer in den Schwimmeifen aus Styropor planschen gehen.

Sie brauchen:

• 3 Styropor-Ringe (etwa 15 cm Durchmesser)
  • 3 Styropor-Kugeln, die auf die Ringe passen
  • hautfarbenes Moosgummi
  • wasserfeste Farben, Pinsel
  • wasserfesten Kleber, Bindfaden
  • 3 kleine Ringschrauben
  • 3 mittelgroße Steine

Die schönsten Ferien-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Malen Sie die Schwimmreifen aus Styropor an.

1. Malen Sie mit Ihrem Kind abwechselnd rote und weiße Streifen auf die Styropor-Ringe und lassen die Farbe gut trocknen.
Schneiden Sie die Figuren aus dem Moosgummi aus.

2. Malen Sie auf die drei Styropor-Kugeln Gesichter, Haare und gestreifte Badekappen.

3. Schneiden Sie aus Moosgummi zwei Arme für jede Figur aus. Die Arme kleben Sie seitlich neben die Köpfe. Kleben Sie die Köpfe danach in die Rettungs-Ringe. Trocknen lassen.

Lassen Sie die Figuren in den Schwimmreifen schwimmen.

4. In der Badewanne kann Ihr Kind die Figuren so schwimmen lassen. Für größere Gewässer gibt es einen Trick: Knoten Sie um jeden Stein einen Bindfaden und kleben den Faden fest. Drehen Sie in die Unterseiten der Schwimmer kleine Ringschrauben. Daran befestigen Sie je einen Faden mit einem Stein. So können die Schwimmer nicht so leicht umkippen! Damit die Schwimmer nicht davonschwimmen, können Sie sie noch mit einem Faden sichern.