Lese-Zelt basteln
Sie brauchen:
- 3 Bettlaken
- Hula-Hoop-Reifen
- Schnur
- 4 Meter Seil
- quadratisches Tuch ( ca. 1,5 x 1,5 Meter)
- Seil zum Aufhängen
- Stechahle
- Schere

So basteln Sie das Lese-Zelt:
1. Stechen Sie mit der Stechahle in die kurze Seite der Laken Löcher im Abstand von 15 bis 20 Zentimentern.

2. Schneiden Sie nun von der Schnur viele 20 Zentimeter lange Abschnitte und ziehen diese durch die Löcher.

3. Knoten Sie die Schnüre fest.

4. Wiederholen Sie das für alle 3 Laken, bevor es weitergeht!

5. Legen Sie den Hula-Hoop-Reifen auf den Boden und knoten die Laken ringsum daran fest.

6. Halbieren Sie das Seil und knoten beide Stücke möglichst gleichmäßig über Kreuz an den Reifen. Halten Sie das Zelt an den Seiten hoch und balancieren es aus, so dass es gerade hängt. Nun knoten Sie als Aufhängung eine Schlaufe in beide Seile.

8. Schneiden Sie mittig ein kleines Kreuz in den Stoff, so dass die Aufhängeschlaufe gerade eben hindurch passt. 


Yupie! gratis testen
Die Kinderzeitschrift Yupie! lädt ein: mit altersgerechten Inhalten speziell für Kindergartenkinder. Von Comics und Basteleien bis zu spannenden Geschichten und ausgleichendem Kinderyoga. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Probeheft an! Jetzt kostenlos vorbestellen
Lesen in der 1. Kasse – Die besten Übungen für die Grundschule
Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Leseübungen für die 1. Klasse zusammengestellt. So macht Grundschülern lernen Spaß! Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!Experiment für Kinder
So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen
Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!
Alle Videos »








