Bastelvorlage Tasche

Basteln mit Kindern: Buntes Papier und alte Poster werden zur individuellen Tasche für Ihr Kind. So macht Recycling Spaß! Folgen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind unserer Bastelanleitung. Wir erklären Schritt für Schritt, wie die Tasche entsteht.
Kostenlose Tasche zum Basteln

Da wird Ihr Kind stolz sein! Basteln Sie gemeinsam eine Tasche aus einem alten Poster!

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen:

Materialien für die Tasche

• buntes Papier oder ein Poster
  • Stift, Lineal, Locher
  • Schere, Klebstoff
  • Kordel oder Geschenkband

So basteln Sie die Tasche:

Plan für Tasche

1. Übertragen Sie für Ihr Kind die nebenstehenden Maße mit Stift und Lineal auf die Rückseite des Papiers.

2. Schneiden Sie die Tüte auf und falten alle vorgezeichneten Kanten vor (am besten über das Lineal). Dann lässt sich die Tüte später leichter zusammenfalten.

3. Falten Sie die Lasche nach innen. Nun können Sie die Tüte zusammenkleben.

4. Mit dem Locher machen Sie vier Löcher in die Oberkante und ziehen das Band ein.

Tasche Schritt 1

5. Verknoten Sie es auf der Innenseite. Fertig!

10 Tolle Zahlenbilder zum Ausdrucken

Ihr Kind liebt es auch nach Zahlen zu malen? Unsere Redaktion hat für Sie und Ihre Kinder die 10 schönsten Zahlenbilder zusammengestellt.

Ja, will ich haben!

Kostenlose Malvorlage: Mandala Regenkleidung

Ein Mandala mit fünf verschiedenen Gegenständen, die man braucht, wenn es regnet. Die kostenlose Malvorlage macht das Zahlenlernen zum Kinderspiel. ...