Bastelvorlage Tiere: Bewegliche Schlange

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Die bewegliche Schlange aus Papier und Musterklammern fördert das geometrische Verständnis Ihres Kindes. Spaß macht die Bastelei auch, denn Ihr Kind kann die Teile der Schlange ausmessen, ausschneiden und bunt bemalen.
Kostenlose Bewegliche Schlange zum Basteln

Besonderheiten:

• Erfordert genaues Arbeiten
  • Herstellung einer geometrischen Konstruktion
  • Erfordert Ausmessen

Dauer: 1 Stunde

Die coolsten Labyrinth-Bilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

• einen Bogen Zeichenpapier von mind. 180 g Stärke
  • Filzstifte
  • Lineal
  • 7 Musterklammern
  • Schere, Bleistift

So geht’s:

Schrit 1

Zeichnen Sie 4 Rechtecke von 15 cm Länge und 2,5 cm Breite auf das Papier und schneiden sie aus. Dann zeichnen Sie ein Rechteck 7,5 cm x 2,5 cm auf und schneiden es aus.

Schrit-2

Malen Sie einen Schlangenkopf auf eines der 15 cm langen Rechtecke.

Schrit-3

Malen Sie die Teile der Schlange bunt aus.

Schrit-4

Legen Sie die langen Rechtecke über Kreuz und verbinden sie mit den Musterklammern wie auf dem Foto.

Schrit-5

Mit der letzten Musterklammer befestigen Sie das kürzere Rechteck am Kopfteil der Schlange.

Die 9 rätselhaftesten Labyrinthe

Wir haben für Sie und Ihre Kinder neun rätselhafte Labyrinthe zum Spielen und Ausmalen zusammengestellt. Natürlich liefern wir Ihnen auch die Auflösungen mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelvorlage Natur: Windfahne

Basteln mit Kindern - Ideen mit Papier: Basteln Sie eine Windfahne aus Papier zur Bestimmung der Himmelsrichtungen. An einem windigen Tag können Sie d ...