Bastelvorlage Tiere: Biene

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Das Mobile in Form einer fliegenden Biene aus Tonpapier und Wellpappe kann im Kinderzimmer aufgehängt werden. Um das Mobile zu basteln, brauchen Sie noch etwas Wolle, Stifte, eine Schere, Klebstoff und einen Locher und schon kann es losgehen.
Kostenlose Biene zum Basteln

Fliegende Biene als Mobile

Besonderheiten:

• Umsetzen einfacher Bastelarbeiten
  • Leichte und preiswerte Bastelarbeit

Dauer: 45 Minuten

Die schönsten Ausmalbilder von Tieren finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

• hellbraune Pappe
  • Farbstifte
  • Schere
  • Wolle
  • schwarze und blaue Wellpappe
  • Kleber in der Tube, Locher

So geht's:

Etape 1 du bricolage du mobile abeille

1. Zeichnen Sie den Körper der Biene auf den braunen Karton und die zwei Flügel auf die glatte Seite der Wellpappe. Schneiden Sie die drei Teile aus.

Etape 2 du bricolage du mobile abeille

2. Nun kann Ihr Kind mit seinen Farbstiften der Biene auf Tonpapier ein freundliches Gesicht aufmalen: Man sieht ja nur eine Seite, deshalb hat sie auf jeder Seite ein großes Auge, eine Augenbraue, einen lächelnden Mund und eine rote Wange!

Etape 3 du bricolage du mobile abeille

3. Schneiden Sie mit Ihrem Kind mehrere dünne Streifen aus der schwarzen Wellpappe aus und kleben diese auf beiden Seiten des Bienenkörpers auf. Die überstehenden Pappstreifen schneiden Sie anschließend ab.

Etape 4 du bricolage du mobile abeille

4. Schneiden Sie noch zwei Streifen extra aus der schwarzen Wellpappe aus und kleben sie als Fühler an den Kopf der Tonpapier-Biene.

5. Kleben Sie nun auch die Flügel an beide Seiten des Bienenkörpers.

Etape 5 du bricolage du mobile abeille

6. Stanzen Sie mit dem Locher vorsichtig ein Loch in den Körper der Biene und fädeln Sie ein Stück Wolle hindurch. Jetzt können Sie die Biene aufhängen!

Die 10 schönsten Malvorlagen zur Einschulung

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die allerschönsten Malvorlagen zum Schulanfang zusammengestellt. Viele wunderschöne Schultüten warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelvorlage Natur: Waldgeist

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Ein Waldgeist aus Holz, Zweigen, Stoff, Kork, Knöpfen und Federn. Ob im Garten oder im Wald, unsere kostenlos ...