Bastelidee: Elefantenschatztruhe

In dem selbst gebastelten Elefanten aus Pappe kann ihr Kind kleine Geheimnisse verstecken, denn der Elefant ist zugleich eine Schatztruhe! Folgen Sie unserer kostenlosen Bastelanleitung und los geht's!
Kostenlose Elefantenschatztruhe zum Basteln

Im Bauch dieses freundlichen Elefanten kann Ihr Kind kleine Schätze verstecken!

Sie brauchen:

• eine quadratische Schachtel
  • 5 Klorollen
  • Wellpappe
  • weißes Papier
  • rosa Seidenpapier
  • Filzstifte
  • Schere, Klebstoff

So geht’s:

Kleben Sie vier Klorollen als Beine unter die Schachtel.

1. Kleben Sie vier Klorollen als Beine unter die Schachtel. Stellen Sie die Schachtel dabei so auf, dass man sie von hinten öffnen kann.

Schneiden Sie eine Klorolle schräg an für den Rüssel.

2. Schneiden Sie die Rolle für den Rüssel mit einer Schere schräg an, so wie es auf der kleinen nebenstehenden Zeichnung zu sehen ist.

3. Kleben Sie die Rolle vorne in die Mitte der Schachtel. Stecken Sie ein wenig rosa Seidenpapier in den Rüssel.

Kleben Sie den Rüssel an die Schachtel.

4. Schneiden Sie Ohren aus Wellpappe und Stoßzähne aus weißem Papier aus und kleben beides an den Elefantenkörper.

Die coolsten Labyrinth-Bilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

5. Malen Sie dem Schachtel-Elefanten nun mit Filzstiften Augen und Mund auf. Unten auf die Beine malen Sie Zehen.

Basteln Sie den Elefanten fertig und kleben alle Teille an.

6. Der Elefanten-Bauch ist ein gutes Versteck! Ihr Kind kann die Schachtel hinten öffnen. Legen Sie kleine Geheimnisse oder schönen Krimskrams hinein.