Fantasie-Zoo

In diesem Zoo gibt es alle Tiere, die sich Ihr Kind in seiner Fantasie vorstellen kann. Egal ob gepunktet, gestreift, lila oder mit Glitzer – alles ist möglich! Basteln Sie den Fantasie-Zoo gemeinsam.
Kostenlose Fantasie-Zoo zum Basteln

Sie brauchen:

• Feste Pappe
  • Verschiedene Papiere, z. B. Tonpapier, Geschenkpapier, Glitzerpapier
  • Schere, Klebstoff
  • Bleistift, Filzstifte, Glitzerstifte
  • Farben und Pinsel
  • Holzwäscheklammern
  • Federn
  • Pfeifenputzer

Die schönsten Phantasie-Zahlenbilder in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht’s:

Fantasie-Zootiere

1. Zeichnen Sie mit dem ­Bleistift Tier-Formen auf Pappe und schneiden die Formen aus.

Fantasie-Zootiere

2. Bekleben Sie die Tier-Formen mit Tonpapier, Glitzerpapier oder Geschenkpapier.

Fantasie-Zootiere

3. Schneiden Sie Ohren, Mähne oder Fellstreifen aus – je nachdem, was Ihr Kind für ein bestimmtes Tier braucht - und kleben die Teile an die Tiere.

Fantasie-Zootiere

4. Malen Sie Augen und Nasen auf. Malen Sie mit Stiften oder mit dem Pinsel Streifen und Glitzerpunkte auf.

Fantasie-Zootiere

5. Kleben Sie bei manchen Tieren eine Feder an – oder ein Ringelschwänzchen aus einem Stück Pfeifenputzer.

Fantasie-Zootiere

6. Klemmen Sie unten an jedes Tier zwei Wäscheklammern. So können die Tiere in ihrem Zoo gut aufrecht stehen!