Kleines Pferd basteln

Basten mit Papier: Wir verraten Ihnen in unserer kostenlosen Anleitung Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Kind ein kleines Pferd aus einer leeren Versandrolle basteln können.
Kostenlose Kleines Pferd basteln zum Basteln

Hü, hott, kleines Pferd! Helfen Sie Ihrem Kind beim Basteln.

Sie brauchen:

• 1 Stück Versandrolle (10 Zentimeter)
  • 1 leere Haushaltsrolle, 1 leere Klorolle
  • 1 Wattekugel, die in die Klorolle passt
  • Pappe, Wolle, Filz, Farbe
  • Schere, Klebstoff, Klebeband

So geht's:

So basteln Sie mit Ihrem Kind ein kleines Pferd

1. Schneiden Sie mit Ihrem Kind in ein Ende der Versandrolle (A) einen Halbkreis. Er muss so groß sein, dass die Haushaltsrolle (B) hineinpasst.
  2. Schneiden Sie oben in die Haushaltsrolle (B) einen Halbkreis, in den die Klorolle (C) passt.
  3. Schneiden Sie ein Stück von der Klorolle (C) ab und kleben die Wattekugel oben in die Klorolle.
  4. Kleben Sie nun alle Teile so zusammen, wie Sie es auf der Zeichnung sehen, und fixieren sie mit Klebestreifen.
  5. Schneiden Sie aus Pappe vier Beine aus und kleben sie an.
  6. Malen Sie das Pferd an und lassen die Farbe trocknen.
  7. Schneiden Sie aus Filz zwei Ohren und einen Sattel aus. Kleben Sie die Ohren, eine Mähne und einen Schweif aus Wolle fest und binden den Sattel auf den Pferderücken.
  8. Knoten Sie aus einem langen Faden Zügel und Zaumzeug und streifen sie dem Pferd über den Kopf.

So basteln Sie mit Ihrem Kind ein kleines Pferd

Alles Wichtige über Pferde in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.