Bastelvorlage Tiere: Komische Vögel

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus Knetgummi in verschiedenen Farben und Federn kneten Sie zusammen mit Ihrem Kind kleine Vögel. Die Knetgummi-Vögel sind eine tolle Dekoration für Drinnen und Draußen. Sie brauchen Knetgummi in verschiedenen Farben, damit die Vögel bunt werden.
Kostenlose Komische Vögel zum Basteln

Aus einem bunten Knetgummi-Ball entsteht ein bunter gefiederter Piepmatz!

Sie brauchen:

Komische Vögel Schritt 5

• Knetgummi
  • Federn
  • ein stumpfes Messer
  • einen Zahnstocher

So geht’s:

Komische Vögel Schritt 1

1. Formen Sie mit Ihrem Kind aus einem Stück Knetgummi eine Kugel. Das ist der Körper des Vögelchens. Als Augen formen Sie aus andersfarbigem Knetgummi zwei winzige Kugeln.

Komische Vögel Schritt 2

2. Formen Sie mit Ihrem Kind ein flaches Dreieck aus dem gelben Knetgummi als Schnabel und drücken es am Kopf fest. Sie können auch einen aufgerissenen Schnabel formen, dann sieht der Vogel ganz schön hungrig aus. Kleine Vögel haben oft ganz große Schnäbel!

Komische Vögel Schritt 3

3. Jetzt sind die Füße des Vögelchens an der Reihe: Formen Sie mit Ihrem Kind Vogelfüße aus dem braunen Knetgummi und schneiden Sie vorsichtig mit dem Messer drei Zehen ein.

Die schönsten Sommer-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

4. Drücken Sie die Krallen aus Knetgummi unten an der Vogelkörper-Kugel fest.

Komische Vögel Schritt 4

5. Bohren Sie mit dem Zahnstocher ein Loch für den Federschopf und stecken die Federn hinein. Fertig ist der Piepmatz!

6. Damit der komische Vogel nicht so einsam ist, können Sie ihm noch ein paar Freunde basteln!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Malen nach Zahlen mit exotischen Tieren

Wir haben für Sie und Ihre Kinder Malen nach Zahlen-Malvorlagen mit exotischen Tieren zusammengestellt. Natürlich liefern wir auch die Auflösung mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Mandalas basteln

Mandalas machen froh! Die magischen Kreise haben in Indien eine Jahrtausende alte Tradition. Besonders schön: Mandalas aus Naturmaterialien. ...