Kuh-Fingerpuppe aus Filz

Eine Kuh als Fingerpuppe! Aus Filzplatten wird innerhalb kurzer Zeit ein schön anzuschauender Wiederkäuer. Muh! Wir haben sogar eine Video-Bastelanleitung!
Kostenlose Kuh-Fingerpuppe aus Filz zum Basteln

Sie brauchen:

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

• Filzplatten (beige, schwarz, weiß)
  • Blatt Papier
  • einen Bleistift
  • eine Schere
  • Klebstoff
  • einen Filzstift

Schauen Sie sich unser wunderschönes Bastel-Video für Kinder an oder folgen der Schritt-für-Schritt-Anleitung!

So geht's:

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

1. Nehmen Sie Papier und Bleistift.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

2. Legen Sie einen Finger auf das Blatt und umfahren ihn mit dem Stift. Lassen Sie 1 cm Platz zwischen dem Finger und dem Bleistiftstrich.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

3. Zeichnen Sie einen Kreis, ein Oval für die Schnauze, kleine Dreiecke für die Hörner und eine Form für die Ohren.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

4. Schneiden Sie alle Formen mit der Schere aus.

Die schönsten Zahlenbilder zum Bauernhof in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

5. Nehmen Sie die weiße Filzplatte, einen Bleistift, den Umriss des Fingers und den Papierkeis und übertragen die Formrn zwei Mal auf den Filz.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

6. Übertragen Sie den Umriss des Horns zwei Mal und die Schnauze ein Mal auf den beigefarbenen Filzstoff.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

7. Schneiden Sie mit der Schere alle Formen aus dem Filz aus.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

8. Nehmen Sie schwarzen Filz und die Papierform für die Ohren zur Hand und schneiden nun die Form zwei Mal aus.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

9. Legen Sie die Einzelteile vor sich auf und nehmen den Klebstoff.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

10. Kleben Sie die großen, weißen Filzformen für den Körper der Kuh zusammen.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

11. Kleben Sie die Schnauze auf einen der weißen Kreise.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

12. Kleben Sie die schwarzen Ohren und die Hörner auf den anderen weißen Kreis.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

13. Kleben die den Körper der Kuh auf.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

14. Kleben Sie den zweiten weißen Kreis mit der Schnauze auf.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

15. Schneiden Sie aus dem schwarzen Filz Flecken für die Kuh aus und kleben diese auf.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

16. Malen Sie der Kuh Nasenlöcher und Augen auf.

Bastelideen aus Filz: Kuh-Fingerpuppe

17. Lassen Sie die Filzpuppe gut trocknen. Fertig!

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Mandalas basteln

Mandalas machen froh! Die magischen Kreise haben in Indien eine Jahrtausende alte Tradition. Besonders schön: Mandalas aus Naturmaterialien. ...