Putzige Pinguine

Sie wohnen am Südpol – und jetzt auch bei ihrem Kind im Kinderzimmer! Basteln Sie gemeinsam aus Flaschenkorken und Watte eine Pinguin-Bande für die Fensterbank.
Kostenlose Putzige Pinguine zum Basteln

Sie brauchen:

• Flaschenkorken
  • Wattekugeln
  • Tonkarton
  • Zahnstocher
  • Schere
  • Klebstoff
  • Farben
  • Pinsel
  • Filzstifte
  • Styroporreste

Die schönsten Zahlenbilder von Winter und Schnee in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

Basteln sie mit Ihrem Kind Pinguine auf einer Eisscholle

1. Malen Sie die Korken für die Pinguin-Körper mit weißer Farbe an.

2. Piken Sie dazu den jeweiligen Korken auf einen Zahnstocher und halten ihn daran fest – so bleiben die Finger Ihres Kindes beim Malen sauber.

Basteln sie mit Ihrem Kind Pinguine auf einer Eisscholle

3. Piken Sie die Wattekugeln auf einen Zahnstocher und malen die schwarze Haube auf den Kopf.

4. Schneiden Sie mit Ihrem Kind aus dem roten Tonkarton und dem schwarzen Tonkarton die Schnäbel der Pinguine aus, während die Farbe trocknet.

Basteln sie mit Ihrem Kind Pinguine auf einer Eisscholle

5. Kleben Sie den schwarzen Schnabel über den roten Schnabel und beides an den Kopf des Pinguins. Kleben Sie den Kopf auf den Korken. Stecken Sie einen halben Zahnstocher in den Korken, dann hält er besser.

Basteln sie mit Ihrem Kind Pinguine auf einer Eisscholle

6. Schneiden Sie für jeden Pinguin zwei Flügel aus und kleben sie seitlich an die Korken.

7. Schneiden Sie die Füße aus gelben Tonkarton aus und kleben sie unter die Korken.

8. Malen Sie die Augen auf und kleben die Pinguine auf Eisschollen aus Styropor.

Basteln sie mit Ihrem Kind Pinguine auf einer Eisscholle

9. Sie können die die Eisschollen in einer Schüssel schwimmen lassen und mit einem Strohhalm über das Wasser pusten!