Bastelvorlage Tiere: Riesenbiene

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus buntem Tonpapier basteln Sie eine Biene im Blumenfeld. Sie brauchen einen Korken für den Bienenkörper, grüne Strohhalme, einen Holzspießer und buntes Papier für Biene und Blumen, eine Schere, Klebstoff und einen Stift, um die Formen vorzuzeichnen, die Ihr Kind anschließend ausschneidet.
Kostenlose Riesenbiene zum Basteln

Mit unserer einfachen Bastelanleitung basteln Sie mit Ihren Kindern eine lustige Riesenbiene aus Tonpapier in einer Blumenwiese.

Besonderheiten:

• Fördert die Feinmotorik
  • Fördert die Kreativität
  • Vermittelt Wissen über Insekten und den Frühling

Alter: 5 Jahre

Dauer: 1 Stunde

Schwierigkeitsgrad: mittel

Die schönsten Sommer-Ausmalbilder finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

• einen Korken
  • Farbe, Alleskleber
  • Schere
  • buntes Papier
  • grüne Strohhalme
  • eine Zange
  • einen Schaschlikspieß aus Holz

So geht’s:

Schritt 1

1. Stecken Sie den Schaschlikspieß in die Mitte des Korkens. Malen Sie mit Ihrem Kind den Korken mit schwarzer Farbe von allen Seiten an. Das wird der Bienenkörper. Lassen Sie ihn gut trocknen.

Schritt 2

2. Wenn die schwarze Farbe getrocknet ist, sind die gelben Streifen an der Reihe. Schneiden sie mit Ihrem Kind Streifen aus dem gelben Tonpapier und kleben Sie diese um den Körper, wie Sie es auf nebenstehendem Foto sehen.

Schritt 3

3. Zeichnen Sie für Ihr Kind die Flügel, die Augen, den Mund, die Fühler und die Beine der Biene auf buntes Papier und schneiden sie dann aus. Kleben Sie die Augen, den Mund und die Fühler ans eine Ende der Biene. Kleben Sie die Flügel auf die Oberseite der Biene und die Beine an die Unterseite.

Schritt 4

4. Basteln Sie Blumen aus buntem Papier. Nehmen Sie dabei die grünen Strohhalme als Stängel für die Blumen. Stecken Sie die Biene und die Blumen in einen mit Sand oder Reis gefüllten Topf. Wollen Sie einen ganzen Frühlingsgarten basteln, dann klicken Sie hier.

Schritt 5

5. Soll die Biene tiefer zwischen Grashalmen und Blumen sitzen, verwenden Sie statt des Schaschlikspießes einen Zahnstocher oder kürzen den Spießer auf die gewünschte Höhe.

Die 10 schönsten Malvorlagen rund um Tiere

Wir haben für Sie und Ihre Kinder die schönsten Malvorlagen rund um Tiere zusammengestellt. Der süße Affe, der schöne Schmetterling, die kleine Schnecke und mehr warten darauf von Ihren Kindern ausgemalt zu werden. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelvorlage Natur: Waldgeist

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Ein Waldgeist aus Holz, Zweigen, Stoff, Kork, Knöpfen und Federn. Ob im Garten oder im Wald, unsere kostenlos ...