Bastelvorlage Tiere: Schildkröte

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus Tonpapier und Walnüssen basteln Sie kleine Schildkröten. Sie brauchen dazu Klebstoff, eine Schere und eine Stift. Knacken Sie die Walnuss vorsichtig, so dass die Schale nicht zerbricht. Den Kern kann Ihr Kind gleich verspeisen, das gibt Energie für die Bastelarbeit.
Kostenlose Schildkröte zum Basteln

Schildkröte aus einer Nussschale

Besonderheiten:

• Zeigt die vielseitige Verwendbarkeit von Materialien
  • Fördert die Fantasie und die Kreativität
  • Erfordert sorgfältiges und genaues Arbeiten

Die schönsten Zahlenbilder von Wassertieren in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Alter: 4 Jahre

Schwierigkeitsgrad: leicht

Das brauchen Sie:

• Walnüsse
  • Kraftkleber
  • buntes Tonpapier
  • Schere, Filzstift

So geht’s:

Etape 1 du bricolage Tortue

1. Spalten Sie die Walnuss mit einer Messerspitze genau in der Mitte auf. Helfen Sie Ihrem Kind dabei.

Etape 2 du bricolage de la tortue

2. Legen Sie eine Hälfte der Walnussschale auf das Tonpapier und zeichnen mit Ihrem Kind die Umrisse des Körpers der Schildkröte auf das Papier. Halten Sie die Nuss gut fest, damit sie nicht wegrutscht.

Etape 3 du bricolage de la tortue

3. Dann zeichnen Sie den Kopf, die Füße und den Schwanz dazu.

4. Helfen Sie Ihrem Kind, den Schildkrötenkörper an der aufgezeichneten Linie auszuschneiden.

Etape 4 du bricolage de la tortue

5. Kleben Sie die Schale auf den Schildkrötenkörper und malen die Augen auf den Kopf.

Malen nach Zahlen mit exotischen Tieren

Wir haben für Sie und Ihre Kinder Malen nach Zahlen-Malvorlagen mit exotischen Tieren zusammengestellt. Natürlich liefern wir auch die Auflösung mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelidee Natur: Glitzer-Rispen

Bastelideen für Kinder: Ein Strauß glitzernder Halme und Gräser zur Dekoration fürs Kinderzimmer. Sammeln Sie mit Ihrem Kind bei einem Sommerspazierga ...