Basteltipp für Kinder: Schweinchen

Basteln Sie mit Ihrem Kind ein süßes rosa Glücksschweinchen aus Pappe. Das kleine Schwein ist ein toller Neujahrsgruß oder ein schöner Glücksbringer zum Geburtstag.
Kostenlose Schweinchen zum Basteln

Ihr Kind kann mit dem kleinen Schweinchen spielen oder es als Glücksbringer an seine Freunde verschenken!

Das brauchen Sie:

• Pappe (etwa 10 x 15 cm)
  • rosa Buntpapier
  • rosa Farbe
  • Knopf
  • Pinsel, Klebstoff, Bleistift, Schere

Die schönsten Phantasie-Zahlenbilder in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

Zeichnen Sie das Glücksschweinchen auf die Pappe auf.

1. Zeichnen Sie ein Schwein auf ein Stück Pappe und schneiden es aus.

2. Malen Sie das Schwein rosa an und lassen die Farbe gut trocknen.

Bekleben Sie das Glücksschweinchen mit einem Ringelschwanz.

3. Malen Sie Augen und einen roten Mund auf und kleben einen Ringelschwanz aus Papier an.

4. Kleben Sie den Knopf mitten in das Gesicht. Fertig!

5. Ihr Kind kann auf die Rückseite des Schweins Glückwünsche schreiben, das Schwein in einen Umschlag stecken und einem Geburtstagskind schicken!