Bastelvorlage Tiere: Stiftetiere

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Verzieren Sie die Stifte auf dem Schreibtisch Ihres Kindes mit verschiedenen Tieren aus Modelliermasse oder Salzteig. Formen Sie Papageien, Elefanten und vieles mehr. Die Verzierungen lassen sich auf allen Buntstiften oder Bleistiften ohne Radiergummi anbringen.
Kostenlose Stiftetiere zum Basteln

Aus Modelliermasse und Farbe entstehen tolle "Reiter" für die Stifte Ihres Kindes.

Die schönsten Ausmalbilder zur Schule finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Sie brauchen:

• lufttrocknende Modelliermasse
  • Bleistifte oder Farbstifte
  • Plaka- oder Wasserfarben
  • Wasserglas, Pinsel

So geht’s:

1. Formen Sie aus lufttrocknender Modelliermasse das Lieblingstier Ihres Kindes – einen Pinguin oder Koalabären, einen Elefanten- oder Katzenkopf, eine Maus, deren Schwanz sich um den Stift ringelt... Lassen Sie sich gemeinsam etwas einfallen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
  2. Stecken Sie das Tier auf den Stift und lassen es trocknen.
  3. Dann können Sie mit Ihrem Kind den Tierbleistift bemalen. Am besten nehmen Sie dafür Plakafarben.

Alles über die Einschulung - So machen Sie Ihr Kind fit für die Schule

Wenn aus Vorschulkindern Schulkinder werden, ist das eine spannende Zeit. In dieser Zeit haben viele Eltern Fragen. Wir stellen Ihnen für diesen wichtigen Entwicklungsschritt ein Handbuch zur Verfügung. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bunte Krabbler

Ab nach draußen: Im Park, im Wald oder im Garten finden Sie mit Ihrem Kind tolles Bastelmaterial für farbenfrohe Falter, Käfer und Raupen. ...