Bastelvorlage Tiere: Bunter Teddybär aus Wolle

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Aus Wolle basteln Sie mit Ihrem Kind einen bunten Teddybär zum Kuscheln. Sie brauchen dafür verschiedenfarbige Wollreste, Filz, Watte und eine Stopfnadel. In unserer kostenlosen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen müssen.
Kostenlose Bunter Teddybär aus Wolle zum Basteln

Der bunte Teddy-Bär ist wirklich süß! Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Teddy zum Knuddeln und Liebhaben! Wenn Sie Wollreste übrig haben, basten Sie doch noch einen kleineren Bären zum Verschenken!

Sie brauchen:

• Watte
  • Wollreste in verschiedenen Farben
  • Stopfnadel
  • etwas gelben Filz
  • schwarzen Filzstift
  • Schere, Klebstoff

So geht’s:

Umwickeln Sie die Watte mit bunter Wolle.

1. Sie beginnen mit dem Kopf: Knüllen Sie Watte zu einer Kugel zusammen. Die Kugel muss etwa so groß sein, wie Sie den Bären-Kopf haben möchten. Umwickeln Sie die Watte-Kugel mit brauner Wolle, so lange bis von der Watte nichts mehr zu sehen ist. Vernähen Sie das Ende des Fadens mit der Nadel.
  2. Als Nächstes ist der Bauch dran. Er ist etwas größer als der Kopf. Umwickeln Sie die Watte-Kugel für den Bauch mit Wolle. Verwenden Sie eine fröhliche Farbe und vernähe den Woll-Faden zum Schluss.
  3. Für Arme und Beine formen Sie jeweils Watte-Stücke in einer länglichen Form. Diese Teile umwickeln Sie so lange mit Wolle, bis nichts mehr von der Watte zu sehen ist. Vernähen Sie die Fäden.
  4. Nehmen Sie für die zwei Ohren und die vier Pfoten kleine Wollknäuel.
  5. Wenn Sie alle Körperteile für den Teddy zusammen haben, nähen Sie sie mit Woll-Fäden zusammen.
  6. Fädeln Sie einen langen, hell­braunen Faden ein. Sticken Sie damit eine Schnauze mitten ins Teddy-Gesicht. Darüber sticken Sie mit schwarzer Wolle die Nase und dann noch einen roten Mund.
  7. Schneiden Sie aus gelbem Filz zwei kleine Kreise aus. Kleben Sie sie als Augen ins Teddy-Gesicht. Malen Sie mit einem Filzstift kleine schwarze Punkte als Pupillen ein.
  8. Umwickeln Sie den Bären mit hübschen Wollfäden – zum Beispiel am Hals, zwischen Armen und Pfoten oder zwischen Bauch und Beinen. So wird er richtig bunt!

Nähen Sie den Teddybär aus Wolle zusammen.

Die schönsten Ausmalbilder von Einhörnern in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.