Bastelvorlage Tiere: Tiere aus Papier

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Basteln Sie mit Ihren Kindern unsere süßen Tiere aus Papier nach. Der Elefant und die Giraffe gehen ganz einfach und sind toll als Dekoration für jedes Kinderzimmer. Sie brauchen dafür buntes Tonpapier, Kleber und eine Schere. Ihr Kind kann die Formen mit der Schere ausschneiden.
Kostenlose Tiere aus Papier zum Basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Zoo für zuhause. Darin leben eine Giraffe und ein Elefant aus Papier!

Das brauchen Sie:

• graues, braunes, gelbes und rotes Tonpapier oder Fotokarton
  • Stift, Kleber, Schere

So geht's:

1. Falten Sie das gelbe Papier in der Mitte und zeichnen Sie die Umrisse der Giraffe auf. Schneiden Sie das Tier aus. Sie erhalten zwei identische Giraffen-Formen.
  2. Falten Sie das graue Papier in der Mitte und zeichnen Sie die Umrisse des Elefanten auf. Schneiden Sie das Tier aus. Sie erhalten zwei identische Elefanten-Formen.
  3. Kleben Sie die beiden Häften der Tiere an der oberen Seite zusammen, so dass die Füße stehen können.
  4. Schneiden Sie die Ohren des Elefanten aus dem roten Tonpapier aus und kleben Sie an den Elefanten-Körper. Basteln Sie ihm auch Augen und Stoßzähne.
  5. Schneiden Sie die Punkte der Giraffe, die Mähne, Ohren und Augen aus dem bunten Papier aus und kleben alles auf. Fertig ist der Mini-Zoo!

Die schönsten Ausmalbilder von Tieren finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Malen nach Zahlen mit exotischen Tieren

Wir haben für Sie und Ihre Kinder Malen nach Zahlen-Malvorlagen mit exotischen Tieren zusammengestellt. Natürlich liefern wir auch die Auflösung mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Apfelbaum basteln

Viele rote Äpfel! Holen Sie sich den hübschen Herbst ins Kinderzimmer: mit unserem selbst gebastelten Apfelbaum aus Papier! ...