Bastelvorlage Tiere: Wal

Basteln mit Kindern - Tiere basteln: Für den Wal aus Pappmaché brauchen Sie eine Papiertüte, einen Gummiring, weißes und blaues Tonpapier, alte Zeitungen, eine Styropor-Kugel und blaue und schwarze Farbe. Als Hilfsmittel verwenden Sie einen Bleistift, Klebstoff und eine Schere.
Kostenlose Wal zum Basteln

Dauer: 1 Stunde 30

Schwierigkeitsgrad: mittel

Besonderheiten:

• Fördert die Geschicklichkeit
  • Fördert die Kreativität
  • Stärkt das Selbstbewußtsein

Die schönsten Zahlenbilder von Wassertieren in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Das brauchen Sie:

• eine Papiertüte
  • Gummiring
  • weißes und blaues Tonpapier
  • Bleistift, Klebstoff, Schere
  • Zeitungspapier
  • eine Styropor-Kugel
  • blaue und schwarze Farbe

So geht's:

Schrit 1

Formen Sie eine Kugel aus dem Zeitungspapier. Die Kugel stecken Sie in die Papiertüte und verschließen sie mit dem Gummiring.

Schrit 2

Malen Sie die Tüte mit der blauen Farbe an.

Schrit-3

Schneiden Sie aus dem blauen Tonpapier Flossen für den Wal aus. Befestigen Sie diese mit Klebstoff an der unbemalten Seite der Papiertüte.

Schrit-4

Schneiden Sie einen blauen Papierbogen bis zur Hälfte in ein. Die Strefen sollten gleichmäßig sein. Vorsicht: Schneiden Sie das Papier nicht komplett durch!

Schrit-5

Fahren Sie mit der Schere vorsichtig über die einzelnen Papierstreifen, damit sie sich kräuseln. Rollen Sie den Bogen an der geschlossenen Seite zusammen. Stecken Sie die "Wasserfontaine" in den Rücken des Wals.

Schrit-6

Nun schneiden Sie die Styropor-Kugel vorsichtig in zwei Häflten. Mit der schwarzen Farbe malen Sie die Pupillen. Die Augen werden an der Vorderseite des Wals angeklebt. Mit dem weißen Tonpapier und der schwarzn Farbe können Sie dem Wal noch Zähne basteln. Fertig!

Malen nach Zahlen rund um Phantasie

Wir haben für Sie und Ihre Kinder zauberhafte Malen nach Zahlen-Malvorlagen zusammengestellt, die die Phantasie Ihres Kindes beflügeln. Natürlich liefern wir auch die Auflösung mit. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bastelanleitung Natur: Insektenhotel selber basteln

Basteln mit Kindern - Ideen für Draußen: Das Zuhause für Wildbienen und lässt sich aus Rinde, Ziegel, Bast und Halmen mit unserer kostenlosen Bastelan ...