500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 50+ zauberhafte Basteltipps für Advent, Winter & Weihnachten

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Hier finden Sie kostenlose Bastelanleitungen rund um Winter, Weihnachten und die Adventszeit. Die Vorfreude auf Weihnachten mit kleinen Kindern ist besonders schön. Lichterketten leuchten in den Fenstern, es duftet nach Plätzchen, Lebkuchen und Weihnachtspunsch, ein Zauber liegt in der Luft.

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Schneefiguren basteln

Alles was sie für unseren kostenlosen Basteltipp benötigen, finden Sie an einem kalten, verschneiten Wintertag in der Natur. Ziehen Sie sich und Ihr Kind warm an und los geht der Winterspaß!

Papierschneeflocken zum Selbermachen - Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Basteln mit Kindern - Ideen für den Winter: Basteln Sie mit Ihrem Kind Papierschneeflocken. Diese Bastelanleitung wird Ihnen präsentiert von Disney`s "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren".

Fröbel-Stern

Der Fröbel-Stern ist ein dreidimensionaler Stern, der aus vier Streifen aus Papier geflochten wird. Er gilt als anspruchsvolle Faltarbeit! In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen alle Arbeitsschritte.

Mit Kindern ein Iglu bauen

Juhu, es liegt richtig viel Schnee! Dann ist jetzt die beste Gelegenheit, mit Ihren Kindern ein Iglu zu bauen! Also warm anziehen und nichts wie raus in den Schnee!

Duftorangen selbst basteln

Verzaubern Sie Ihr Zuhause in eine gemütliche Winterstube. Basteln Sie dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit mit Ihrem Kind mit Nelken gespickte Orangen, die einen wunderbar weihnachtlichen Duft verströmen und als Dekoration schön aussehen.

Königliche Kerzenständer basteln

Die Heiligen Drei Könige werden hier aus leeren Plastikflaschen gebastelt und dienen als Kerzenständer. Stellen Sie mit Ihrem Kind die Kerzenständer in der Weihnachtszeit im Freien auf.

Hampel-Schneemann selbst basteln

Kinder lieben Hampelmänner. Diesen Hampel-Schneemann können Sie zuhause ganz einfach nachbasteln. In dieser kostenlosen Bastelanleitung für kalte Wintertage verraten wir Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht.

Weihnachtskrippe selbst basteln

Basteln Sie mit Ihrem Kind eine Krippe. In Bethlehems Stall stehen Maria und Josef, Ochse und Esel, die Hirten und die Heiligen Drei Könige um das Jesuskind herum. Und über dem Stall leuchtet der Stern von Bethlehem.

Rabe und Wunschzettel

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Hat Ihr Kind schon einen Wunschzettel an das Christkind geschrieben? Der Weihnachtsrabe aus Tonpapier, den Sie mit unserer kostenlosen Bastelanleitung nachbasteln können, transportiert die Wunschpost Ihres Kindes.

Skifahrer aus Papier

Basteln mit Kindern - Ideen für den Winter: In unserer kostenlosen Bastelanleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Kind gemeinsam Schritt für Schritt zwei Skifahrer aus Papier basteln können. Sie brauchen leere Klopapierrollen, buntes Tonpapier, Karton und Wolle.

Schneeflocke aus einem Taschentuch

Basteln mit Kindern - Ideen für den Winter: Kinder sehnen sich danach, dass es das erste Mal schneit. Um die Wartezeit zu verkürzen, können Sie zusammen Schneeflocken aus Papiertaschentüchern basteln. Singen Sie beim Basteln das Lied "Schneeflöckchen Weißröckchen"!

schnelles Geschenkpapier

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Aus alten Postern oder Zeitungen können Sie mit Ihrem Kind die Weihnachtsgeschenke verpacken. Schön mit Moosgummi oder Tonpapier beklebt, werden alte Poster sinnvoll recycelt und so der Papiermüll in der Weihnachtszeit reduziert.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!