500+ Bastelideen für Kindern

500+ Bastelideen für Kindern: 50+ zauberhafte Basteltipps für Advent, Winter & Weihnachten

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Hier finden Sie kostenlose Bastelanleitungen rund um Winter, Weihnachten und die Adventszeit. Die Vorfreude auf Weihnachten mit kleinen Kindern ist besonders schön. Lichterketten leuchten in den Fenstern, es duftet nach Plätzchen, Lebkuchen und Weihnachtspunsch, ein Zauber liegt in der Luft.

Die tollsten Bastelideen finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Geschenkpapier mit Kartoffeldruck

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Stempeln Sie mit Kartoffeldruck mit Ihrem Kind individuelles Geschenkpapier. Sie brauchen dafür braunes Packpapier oder einfarbiges Geschenkpapier und eine Kartoffel. Wir zeigen Ihnen in unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wie es geht.

Geschenkpapier mit Rollenmuster

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Drucken Sie in der Adventszeit mit Ihrem Kind individuelles Geschenkpapier. Sie brauchen dafür braunes Packpapier, Moosgummi, bunte Farbe und eine leere Dose. Wir zeigen Ihnen in unserer kostenlosen Bastelanleitung Schritt für Schritt, wie es geht.

Sternenlicht

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Willkommen in der großen Weihnachtsgeschenke-Werkstatt. Basteln Sie in der Adventszeit mit Ihrem Kind ein Sternenlicht, in dem ein Teelicht brennt. Unser kostenloser Basteltipp zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.

glitzernde Engel-Karte

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Willkommen in der großen Weihnachtsgeschenke-Werkstatt. Basteln Sie in der Adventszeit mit Ihrem Kind eine glitzernde Engel-Karte, auf die Ihr Kind Weihnachtsgrüße schreiben kann. Unser kostenloser Basteltipp zeigt, wie das geht.

Fenster-Engel

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: Den süßen Engel als Fensterschmuck können Sie in der Vorweihnachtszeit mit Ihrem Kind basteln. Damit lässt sich die Wohnung weihnachtlich schmücken. Die kostenlose Bastelanleitung finden Sie Schritt für Schritt hier bei uns.

Kleiner Weihnachtsmarkt

Basteln mit Kindern - Ideen für Weihnachten: In fast jeder Stadt finden in der Adventszeit Weihnachtsmärkte statt. Besuchen Sie doch mal mit Ihrem Kind einen Markt, essen Lebkuchen und trinken Punsch. Wenn Sie durchgefroren wieder zuhause sind, können Sie mit unserer kostenlosen Bastelanleitung einen Marktstand nachbasteln.

Holz-Weihnachtsbaum

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent: Bemalen Sie mit Ihrem Kind einen Holz-Weihnachtsbaum. Mit dem Baum können Sie In der Vorweihnachtszeit Ihre Wohnung schmücken.

Christbaum aus Eierschachteln

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent: Basteln Sie mit Ihrem Kind einen Christbaum aus bemalten Eierschachteln als selbstgemachten Christbaumschmuck. Schön verziert hängen die kleinen Bäume dann im großen Baum!

Christbaumschmuck

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent: Basteln Sie mit Ihrem Kind selbstgemachten Christbaumschmuck. Den Schmuck hängen Sie dann am Weihnachtsabend am Christbaum auf.

Bunte Tannenzapfen

Basteln Sie mit Ihrem Kind bunte Tannenzapfen als selbstgemachten Christbaumschmuck. Die Zapfen können Sie beim Familienspaziergang im Wald gemeinsam sammeln. Sie müssen aber trocken sein, damit die Farbe hält!

Stern

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent: Basteln Sie mit Ihrem Kind einen bunten Weihnachtsstern aus Tonpapier und Transparentpapier. Den Stern können Sie im Advent zur Dekoration in Ihrer Wohnung aufhängen.

Weihnachtskranz

Basteln mit Kindern - Ideen für den Advent: Basteln Sie mit Ihrem Kind einen schön geschmückten Weihnachtskranz. Den können Sie im Advent zur Dekoration an die Tür Ihrer Wohnung hängen.

Weitere Einträge werden automatisch geladen ...

14 Bastel-Tipps für Jungen und Mädchen

Super schöne Bastel-Ideen für Jungen und Mädchen – wir schenken Ihnen und Ihrer Familie die allerschönsten Bastel-Tipps für einen sinnvollen Zeitvertreib für Kinder.

Gemeinsames Basteln ist eine Beschäftigungsmöglichkeit und kann großen Spaß machen. Dafür haben unsere Redakteure die 14 schönsten Ideen für Sie zusammengestellt. So vergehen Nachmittage wie im Fluge – und hinterher können Ihre Kinder stolz sehen, was sie erschaffen haben. Ja, will ich haben!