Hinweis auf Partnerlinks*

Die 30+ besten Geschenke für 5-jährigen Jungen

Hier findest du 30+ Geschenkideen für 5-jährige Jungen, mit denen du bestimmt große Begeisterung auslösen wirst.
Tipps für Eltern - Familienleben und Freizeit: Geschenkideen für 5-jährigen Jungen

Werbung

Unsere Geschenk-Empfehlungen

Unsere Redaktion hat für 5-jährige Jungen tolle Geschenkideen zusammengesucht. Hier findest du unsere Top 5, etwas weiter unten noch viele weitere Tipps und Anregungen für Geschenke.

1

Olli und Molli Kindergarten + Vorschule

Mit Olli und Molli Kindergarten + Vorschule entdeckt Ihr Kind die Welt und wird ganz nebenbei auf das Lesen vorbereitet. Die Hefte sind hochwertig und liebevoll illustriert und somit das perfekte Geschenk um Lesefreude zu wecken. Hier geht's zu O&M Kindergarten »

2

Stickerbuch Fahrzeuge

Damit lässt es sich wunderbar dekorieren. Tolles Stickerbuch mit kindgerecht illustrierten Seiten und über 200 Stickern. Bei Amazon ansehen »

3

Ravensburger Tiptoi Stift

Tiptoi ist ein Lern- und Kreativsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt man mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text aus dem tiptoi Sortiment, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Ein perfektes Geschenk, zum Lernen und Entdecken. Bei Amazon ansehen »

4

Window Color Set Dschungel

Dschungel-Feeling für daheim! Die bunten Window Color Farben sind ein prima Geschenk für Kinder die gerne kreativ sind und eignen sich wunderbar als gemeinsame Freizeitbeschäftigung. Bei Amazon ansehen »

5

Zicke Zacke Hühnerkacke

Witziges Kinderspiel: Die rasante Hühnergedächtnisralley ist ein Klassiker, der nicht nur Kinder hellauf begeistert. Bei Amazon ansehen »

Geschenke für Draußen

Echte Wildfänge wollen raus aus dem Haus und spielen: Absolut richtig liegen Sie da mit klassischen Geschenken wie etwa einem Ringwurfspiel oder einem Krocket-Set. Die Geschicklichkeit üben können Jungs beispielsweise mit einer Balance-Schnecke, Topfstelzen oder einem Beachboard. Auch ein Minitrampolin sorgt für großen Draußen-Spaß, ebenso wie natürlich eine Torwand für den Garten oder ein Gummihüpfball, mit dem auch Kleine ganz große Sprünge machen können. Und für alle, die gerade dabei sind, die Baggerseen und Freibäder zu erobern, wäre vielleicht die witzige SwimFin-Schwimmhilfe ein Hit, die aussieht wie eine Haifischflosse. 

Geschenke für Drinnen

Lust auf Malen? Mit den „Krickel-Krakel Pustestifte“ ist noch mehr Spaß garantiert! Denn je nachdem, wie kräftig man in die Stifte bläst, ergeben sich die tollsten Formen und Figuren. Oder wie wäre es mit Fingerstempeln für kleine Künstler“? Dieses Buch zeigt, wie in wenigen Schritten und mithilfe der eigenen Finger und ein paar Strichen lustige Stempelmotive entstehen – selbst nicht ganz so Kreativer können da verblüffende Ergebnisse erzielen! Toll für Tüftler: Eine Kugelbahn aus Holz zum Selberzusammenbauen. Auch das Spiel „Murmelmikadoerfordert sehr viel Geschicklichkeit, denn dabei müssen einzelne Stäbe mit Bedacht und ruhiger Hand gezogen werden, um eine Flut von Murmeln zu verhindern. Beim Familienspiel „Mr Pups“ wiederum kommt es darauf an, seine Karten geschickt einzusetzen – und darauf zu achten, dass man dem peinlichen „Pups“ entkommt.

Geschenke zum Lesen und Lernen

Auch mit fünf lieben es Kinder noch, wenn man ihnen abends vorliest. Einige der schönsten Klassiker sind Bücher von Otfried Preußler, etwa „Der Räuber Hotzenplotz“, „Das kleine Gespenst“ oder „Der kleine Wassermann“. Witzig und turbulent geht es in Cornelia Funkes Buch Das Piratenschwein“ zu und Mittelalter-Fans werden begeistert sein vom „Kleinen Ritter Trenk“ und seinen zahlreichen Abenteuern. Ideale Geschenke für die bevorstehende Einschulung sind beispielsweise eine Standtafel, mit der sich schon mal spielerisch das ABC und die Zahlen lernen lassen. Eine Kalenderuhr aus Holz gibt Einblicke in die Jahreszeiten, Monate, Tage, Stunden und Minuten. Unter den unterschiedlichsten Interessensgebiete kann man bei Mini-LÜK auswählen, einer spielerischen Lernhilfe, bei der sich die Kinder selbst überprüfen können. Und die Zeitschrift Olli und Molli Kindergarten aus dem Sailer-Verlag stillt Monat für Monat den Wissensdurst Ihres Kindes – mit vielfältigen Themen und zahlreichen Mitmachseiten.

Geschenke für Spaßvögel

Fische, Seesterne, Quallen, Krabben: Mit einem Angelspiel für die Badewanne lassen sich witzige Wassertiere aus den Fluten holen. Ganz schön tricky: Mit einem Zauberstab für Schwebetricks wird Ihr kleiner Liebling all seine Freunde beeindrucken, mit einer Seifenblasenpistole lässt sich ein echtes Spektakel veranstalten und dasUnzerbrechliche Glasaus Silikon kann man zum Schrecken der Familie einfach auch mal absichtlich fallen lassen. Lust auf Süßes? Ein 24 Zentimeter großer und zwei Kilo schwerer Riesen-Gummibär mit Kirschgeschmack ist ein echt gigantischer Naschspaß ­­ ­– und muss unbedingt mit anderen Leckermäulchen geteilt werden!

Die besten Ideen für Geburtstage finden Sie in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Werbung

Unsere Geschenk-Empfehlungen

Unsere Redaktion hat tolle Geschenkideen für Kinder zusammengesucht. Du kannst hier das Alter deines Kindes wählen und inspirieren lassen:

Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Bastelvideo für Kinder

Basteltipp: Pompons / Bommeln

Mit unserer Anleitung basteln Sie ganz einfach farbenfrohe Pompons. Weitere tolle Bastelvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Bastelvideos »

Mein Kind hat Läuse. Was tun?

Mein Kind kratzt sich ständig am Kopf! Hat es etwa Kopfläuse? So erkenne ich Nissen und Läuse und werde die lästigen Biester schnell wieder los. ...

Hilfe, mein Kind ist in der Trotzphase!

Im Supermarkt, auf dem Spielplatz, auf dem Weg zum Kindergarten – ihr Kind bekommt regelmäßig heftige Trotzanfälle. Wie Sie reagieren sollten, wenn Ih ...