KüheKinderbücher zum Thema Bauernhof

Wir präsentieren die schönsten Kinderbücher für Ihre Kinder.

Zum Beispiel unsere Leseempfehlungen und Buchtipps rund um den Bauernhof.

Buch-Cover Nachts auf dem BauernhofIm Dunkeln

Wenn der Bauer am Abend zu Bett geht, sind viele Tiere auf dem Hof noch hellwach. Die Kaninchen knabbern an Salatblättern, der Igel traut sich aus seinem Versteck. Die Ferkel kuscheln sich eng aneinander, und die Eule macht sich allmählich auf die Jagd.
Wer sich ansonsten noch alles in der Dunkelheit verbirgt, bevor der Hahn die Hofbewohner mit einem lauten Kikeriki weckt, ist mit Hilfe der herausnehmbaren Taschenlampe zu beobachten.

Aus der Reihe: Meyers kleine Kinderbibliothek: Licht an! Nachts auf dem Bauernhof
Meyers, 8,95 Euro

Buch-Cover BauernhofTierisches Rätseln

Auf dem Bauernhof herrscht ein ziemliches Durcheinander. Denn welcher Sattel gehört eigentlich zu welchem Pferd? Und wer kann Bauer Lars helfen, seine acht frechen Schweinchen zu finden? Außerdem laufen die kleinen Küken kreuz und quer durcheinander. Aber wer von ihnen läuft nach rechts und wer nach links?
Ein bunt illustrierter Block voller lustiger Bauernhofrätsel, mit dem so schnell bestimmt niemandem langweilig wird!

Aus der Reihe: Nie-wieder-Langeweile-Block: Bauernhof
arsEdition, 4,95 Euro

Buch-Cover Der Sonnenwecker

Kikeriki!

Der Hahn ist sich sicher: Ohne ihn geht die Sonne nicht auf, schließlich weckt er sie jeden Morgen.
Aber Henne Hedi ist da ganz anderer Meinung: "Bild dir bloß nichts ein. Die Sonne geht auch ohne dich auf." Und auch die schlaue Sau Elvira meint: "Einen Sonnenwecker braucht kein Schwein."

Nun will es der Hahn wissen und bleibt seinem Misthaufen eines Morgens einfach fern. Ob die Sonne trotzdem scheinen wird?

M. Baltscheit/Ch. Mett: Der Sonnenwecker
Bajazzo Verlag, 14,90 Euro

Buch-Cover Tiere auf dem Bauernhof

Im Stall

Auf dem Bauernhof sind viele verschiedene Tiere zu Hause. Sie liefern dem Bauern Milch, Fleisch, Wolle und Eier. Aber wie wird aus dem Ei eigentlich ein Huhn? Warum kaut die Kuh so viel? Und warum mögen Schweine Dreck?

Diese und viele andere Fragen rund um den Bauernhof werden mit kurzen Texten und zahlreichen Fotos und Zeichnungen beantwortet.
Außerdem gibt es Rätsel und jede Menge Klappen, hinter denen sich Spannendes verbirgt!

Patricia Mennen/Bärbel Skarabela: Tiere auf dem Bauernhof
arsEdition, 9,95 Euro

Buch-Cover Was quakt und blökt auf dem BauernhofMiau, muhh und määhh!

Heute Morgen wird Katze Kitty von warmen Sonnenstrahlen geweckt. Komisch, denn eigentlich ist das die Aufgabe des Hahns. Doch der hat nicht gekräht. Wo er bloß steckt? Auch die verschlafene Ente Elli, die müde Kuh Karla und das schläfrige Schaf Flori sind ratlos. Gemeinsam machen sich die vier auf die Suche und rufen dabei, so laut sie können: "Miau! Quak! Määhh! Muuhh! Hahn, wo bist du?"

Ein fröhliches Bilderbuch mit vielen Soundeffekten!

StephanieStansbie/Veronica Vasylenko: Was quakt und blökt auf dem Bauernhof?
Loewe Verlag, 14,95 Euro

Zeichnen lernen für Kinder

Zeichnen lernen: Zahmer Löwe

Mit unserer Anleitung zeichnen Sie ganz einfach einen zahmen Löwen. Weitere tolle Zeichenvideos finden Sie auf unserem Schule-und-Familie YouTube-Kanal.

Alle Zeichenvideos »

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!