X

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen.

Jetzt verschenken »
Hinweis auf Partnerlinks*

Können sich Katzen mit der Vogelgrippe anstecken?

Es ist seit längerem aus Asien bekannt, dass sich Katzen mit dem Vogelgrippe-Virus anstecken können, wenn sie infizierte Vögel oder Vogelkot fressen. Deshalb sollten Katzen in gefährdeten Gegenden zu Hause bleiben.
Wissen über Haustiere - Hunde und Katzen: Können sich Katzen mit der Vogelgrippe anstecken?

Es ist seit längerem aus Asien bekannt, dass sich Katzen mit dem Vogelgrippe-Virus anstecken können, wenn sie infizierte Vögel oder Vogelkot fressen. Deshalb sollten Katzen in gefährdeten Gegenden zu Hause bleiben.

Katzenbesitzer sollten jetzt generell auf besondere Hygiene achten (Katzenklo regelmäßig putzen, dabei abwaschbare Gummi-Handschuhe tragen!).

Eine Ansteckung von Menschen durch infizierte Katzen ist bisher nicht nachgewiesen worden. Eine Ansteckung von Hunden an der Vogelgrippe ist bis jetzt auch nicht bekannt. Weil sich das Vogelgrippe-Virus aber verändert, sollten Hunde an der Leine laufen, so dass sie keine infizierten toten Vögel fressen können. Hausvögel sollten keinen Kontakt mit Wildvögeln haben. Außenvolieren müssen entsprechend geschützt werden.

Alles Wichtige über Katzen als Haustiere in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Ein Geschenk, das Kinder stark macht

In der Lesebox wartet ein Lese-Abo von Olli und Molli Kindergarten sowie 1 Gratis-Heft zum direkt Loslesen. Zusätzlich haben wir unser Glücksset in die Lesebox gepackt, bei dem der Name Programm ist: Fröhlich bunte Sticker, motivierende Karten, Armbänder für Lieblingsmenschen und ein Regenbogenstift warten schon darauf, Glücksgefühle hervorzuzaubern. Herzstück des Glückssets ist das Glücks-Journal, in dem ein ganzes Jahr lang Woche für Woche alle Glücksmomente festgehalten werden wollen. Jetzt verschenken
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Meine Kanarienvögel

Zu den beliebtesten Haustieren gehören die Kanarienvögel. Hier erfahren Sie, was Sie und Ihr Kind bei der Vogelhaltung beachten müssen. Die singenden ...

Kann sich mein Pferd beim Ausritt im Winter erkälten?

Mein Pferd mag Schnee und wälzt sich gerne darin. Beim Ausritt schwitzt es aber sehr und ich habe Angst, es erkältet sich. Soll ich auf Reiten verzich ...