X

Kindergarten-Magazin gratis testen

Olli und Molli Kindergarten (ab 3 Jahren geeignet) bereitet Kinder behutsam auf das Lesen vor und lädt zum Mitmachen ein – mit richtigen vielen Inhalten, ganz ohne Werbung. Testen Sie eine Ausgabe kostenfrei. Anschließend weiterlesen oder kündigen – Sie entscheiden. 100% flexibel.

Jetzt gratis testen »
Hinweis auf Partnerlinks*

Schäferhund hört im Hundepark nicht mehr

Dass der Hund im Hundepark auch die menschlichen Rudelführer kurz beschnuppert, ist nicht respektlos, sondern einfach die Faszination des Neuen. Ein wohlerzogener Hund kommt aber auf Kommando angerannt.
Wissen über Haustiere - Hunde und Katzen: Schäferhund hört im Hundepark nicht mehr

Dass der Hund im Hundepark auch die menschlichen Rudelführer kurz beschnuppert, ist nicht respektlos, sondern einfach die Faszination des Neuen. Ein wohlerzogener Hund kommt aber auf Kommando angerannt.

Das klappt nicht immer, kann aber mit der Langleine trainiert werden. Für den Hund muss es sich lohnen, zurück zu kommen. Reagiert er anstandslos, bekommt er ein Leckerli oder eine andere Belohnung. Reagiert er nicht, wird er zurückgeholt. Mit Geduld, vielen netten Spielen und Leckerli kann das Zusammenspiel wieder prima klappen.

Alles Wichtige über Hunde als Haustiere in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Kinderzeitschrift ab 3 Jahren

Olli und Molli Kindergarten kostenlos testen

Olli und Molli Kindergarten bereitet Kinder ab 3 Jahren behutsam auf das Lesen vor und lädt zum Mitmachen ein. Bei der Vorlesegeschichte und gemeinsam mit SamSam erobern sie sich die Welt. Altersgerechte Experimente, Yoga- und Malübungen sorgen für Überraschung, Entspannung und Kreativität. Jetzt testen
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Genügend Auslauf für Kaninchen

Kaninchen brauchen viel Auslauf. Reine Käfighaltung ist nicht artgerecht. Bauen Sie ein großes Außengehe für die Tiere. Alles über Haustiere erfährt I ...

Die 4 Pferdetypen

Man unterteilt die heutigen Pferde in Kaltblut, Warm- und Vollblüter und Ponys. Diese Einteilung ist keine wissenschaftlich exakte, sondern ordnet nac ...