Wissen über Haustiere - Hunde und Katzen: Sind Siam-Katzen zickig?

Sind Siam-Katzen zickig?

Streichelt man eine Katze, obwohl sie das nicht will, dreht sie ihren Kopf weg. Damit will sie sagen: Ich mag das nicht, lass mich los!

Siam-Katzen wird nachgesagt, dass sie sich aufgrund ihrer Geduld und Ausdauer beim Spielen hervorragend als Spielgefährten für Kinder eignen.

Katzen generell sind eigene Persönlichkeiten, die sich nicht zu etwas zwingen lassen. Das hat nichts mit zickig sein zu tun. Sie zeigen durch kleine Gesten, wenn sie etwas nicht mögen. Streichelt man eine Katze, obwohl sie das nicht will, dreht sie ihren Kopf weg. Damit will sie sagen: Ich mag das nicht, lass mich los! Macht man weiter, fängt sie mit Beißen oder Kratzen an. Am besten ist es, die Katze dann einfach nicht zu beachten.

Alles Wichtige über Katzen als Haustiere in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

Olli und Molli - Die Zeitschrift für Erstleser

Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das!

Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. 100% werbefrei. JA, ich will testen!
Jetzt herunterladen

Alles zum Übertritt für Sie und Ihr Kind

Das Übertritts-Kit für Eltern bietet Ihnen viele wichtige Infos zum Übertritt.

Im Kit für Schüler stecken viele Übungen für die Klasse 3 und 4 aus den Fächern Deutsch und Mathematik. Ja, will ich haben!

Experiment für Kinder

So können Kinder ganz leicht Schleim selbst herstellen

Für super eklig bunten Schleim braucht es nicht viele Zutaten. In unserem Video findet ihr die einfache Anleitung. Spaß garantiert!

Alle Videos »

Meine Meerschweinchen

Zu den beliebtesten Haustieren gehört das Meerschweinchen. Hier erfahren Sie, was Sie und Ihr Kind bei der Kleintierhaltung beachten müssen. Alles übe ...

Mein Pferd wackelt beim Hufkratzen

Mein Pferd wackelt beim Hufe kratzen immer so rum, dass ich Angst habe, es tritt mich. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Kann mein Pferd Kommandos lern ...